kleines speed problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kleines speed problem

    Hey liebe Community ;D nach ca. 3 jahren habe ich mich wieder entschlossen mit dem Game Maker zu arbeiten nach dem ich gesehen habe was für tolle neuve features es gibt und bald geben wird ;D aber bevor ich mir eine neue Version zu legen möchte will ich erst wieder mal die Grundlagen können das werde ich auch mit den ganzen Tutorials hinkriegen meine Frage gerade nur und zwar... ich habe eine kleine graßanimation gemacht die auch ohne probleme funktioniert habe die jetzt in mein room reingetan und mein room ist auf speed 30 gestellt damit mein charackter auch flüßig läuft nur rastet bei mir das graß voll aus ^^... wen ich die room geschwindigkeit so mache das mein graß richtig animiert so läuft mein char ganz langsam hab jetzt fast eine halbe stunde im programm gesucht wie ich es individuell einstellen kann habs aber nicht gefunden ^^... und mit der suchfunktion leider auch nichts gefunden.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eddysoulo
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • erstmal aufjedenfall danke für deine schnelle antwort ich habe imagespeed schon umgestellt gehabt klappt irgendwie nicht so wegen dem hab ich geschrieben hab gedacht vll. kann man das irgendwo anders einstellen ^^
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • Doch, klappt schon.
    image_speed ist soetwas wie ein mutliplikator(Ich weiß, dass es das nicht ist, aber so ist es einfacher zu verstehen).
    Also, es werden immer image_speed*room_speed bilder pro sekunde in dem sprite abgespielt. Probiere einfach beim Gras mal imagespeed = 0.25
    und deine Probleme werden verschwinden. Wahrscheinlich...

    EDIT: Ha, war schneller^^
  • Ja, hier natuerlich:
    image_speed darf nich groesser als 1 sein. Weil 1 = 100% room_speed/sekunde

    Quellcode

    1. var faktor, speed_anim;
    2. faktor=50; //entspricht 50% des (room_speed/sec) oder auch FPS.
    3. speed_anim=faktor*0.01;
    4. image_speed=speed_anim;


    Edit: Wie Mr. Diesel schon sagte. Wir haben wohl in der gleichen Sekunde den "Sendeknopf" gehaemmert :P