Isometrie, obereres Object wird immer gelöscht (Editor)

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Isometrie, obereres Object wird immer gelöscht (Editor)

    Guten Abend!

    Ich arbeite gerade wieder an einem älteren Projekt und bin grad am pixeln.. und nun wollte ich mir eine Mauer pixeln. Hab dazu einfach ein 32x16 großes Bild erstellt. Nun als ich die 6 Wände fertig hatte (die 2 Seiten + die 4 Ecken) wollte ich im eingebauten GM-Editor (Also den ganz normalen Editor) mir jetzt die Wände zusammenbauen jedoch, wird das obere linke Object immer gelöscht und ich weiß nicht wieso, bzw. ich glaube es ist, da die Objekte sich schneiden, wird das obere gelöscht. Wenn ich jetzt einfach von rechts unten anfang funktioniert es zwar, jedoch sobald ich ein Object löschen muss, kann ich von vorne beginnen und dazu habe ich nicht die nerven.

    Das angehängte Bild ist meine Standartform, Ich pixel nur in der Grauenfläache und nie ins Pinke raus. Die Origin der Objekte sind alle auf 0/0 und im Editor ist das Snap auf 32/16 sowie ein isometric-grid eingestellt? Muss ich irgendwo andere größen verwenden?

    Vllt. liegt es ja auch am GM-Editor. Ich weiß es nicht.

    P.S.: Dieser ist mir schon immer aufgefallen als ich Isometrische Spiele machen wollte, aber jetzt nervt es da ich drauf gekommen bin, dass das "delete underline" einfach auszumachen nicht wirklich sinvoll ist da ich viel mit shift im Editor arbeite und der Editor mir dann extrem viel Objekte erstellt.. Aber das muss doch auch irgendwie anders gehen oder nicht?
    Bilder
    • isometrie.png

      251 Byte, 32×16, 180 mal angesehen
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Und du bistdir sicher das das nicht an der Fuktion "Delete underlying" liegt. Denn nach meienr erfahrung ist mir das auch fast immer passiert.
    Nach dem der Hacken raus war aus der Option hat es immer funktioniert.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • x-sascha schrieb:

    Und du bistdir sicher das das nicht an der Fuktion "Delete underlying" liegt. Denn nach meienr erfahrung ist mir das auch fast immer passiert.
    Nach dem der Hacken raus war aus der Option hat es immer funktioniert.

    Ja es funktioniert zwar, aber er erstellt mir dann nicht ein Object an dieser Position sondern viele.. Weil ich shift + linksklick drücke und über die Map mit der Maus fahr.. Ich wusste es zuerst auch nicht aber als ich dann iwie 10 000 Objekte in einen Raum hatte, ist es mir aufgefallen. Hab jetzt einfach "Delete Underlying" weggemacht und schön langsam gearbeitet. Dachte das es anders nicht funktioniert.

    Tice schrieb:

    Doch, du schreibst dir dein eigenen Map editor.

    Du meinst ein Editor im Spiel bauen? Aber die Mauer sollen ja die Umrisse im Spiel darstellen. Also den Rand. Ich glaub das wär dann umständlicher als es bis jetzt ist.

    mfg
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher