Neues Projekt (RPG) [ Teamzusammenstellung ]

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Projekt (RPG) [ Teamzusammenstellung ]

      Guten Tag Community

      Nachdem das letzte Projekt aufgrund mangelnden Grafikern bzw. fehlendem Hauptgrafiker eingestellt worden ist, beginne ich mit der Zusammenstellung eines neuen Teams für ein Rollenspiel.

      Momentan arbeite ich an der Story. In der Zwischenzeit können sich hier allgemein an RPG interessierte Leute melden.

      Am wichtigsten sind GrafikerInnen oder ein(e) Grafiker(in) für Menü, GUI, HUD, Gegenstände, Welt/Umgebung/Natur, Gebäude und Charakter.

      Das ganze findet in der Top-Down-Sicht mit 45°-Winkel im klassischen 2D-RPG-Look statt.

      Wie für ein RPG üblich kommen Leben, Mana, Ausdauer, Quests, Zauber, Waffen, Rüstung, Gegner, Upgrades und Levelpunkte bestimmt vor.

      Der Eintrag ist unverbindlich. Wer also auch nur das kleinste Interesse hat, kann sich hier gerne melden.

      Es werden keine Programmierer gesucht.

      Besten Dank. :)

      Lg
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()

    • Mehr Infos wären nötig.

      Wie soll der Grafiksytel ausfallen? (retro, realistisch, gerendert)
      Welche Perspektive wird genutzt? (Top-Down, Sideview, Isometrisch)
      ...

      Bisher hört es sich nur so an als würdest du gern ein RPG machen, aber die Basis steht nichtmal (Kampfsystem, Konzeptzeichnungen, usw usw)

      Das ist nicht nur an dich gerichtet, aber viele suchen immer ein Team von 50 Leuten und haben noch kein Konzept vorzuweisen dass dem potentiellen Teammitgliedern überhaupt zeigt dass deren Arbeit nicht für die Katz ist.

      Viel Glück bei der Suche
    • Sehe ich genauso. Die gewählte Perspektive habe ich im oberen Beitrag ergänzt. Das wollte ich zwar hineinschreiben, hab's aber vergessen. :vogel:

      Story, Konzeption, Gameplay etc. übernehme immer ich und investiere viel Zeit darin. Daher bemühe ich mich, ein Projekt zu Ende zu bringen, wenn mehrere Leute involviert sind.

      Weitere Details folgen definitiv. Bis dahin wird kein Thema in 'Konzeption und Entwicklung' erstellt.
    • Klingt weniger vielversprechend, wenn du bereits ein Projekt in den Sand gefahren hast :/
      Und warum eine neue Stroy ausdenken? Nimm doch die vom zuvorigen Projekt?
      Aber ich bin mal gespannt, was daraus wird. :troll:

      Gib noch ein paar Infos frei, die nicht so "allgemein" gehalten sind. Klingt im Moment alles ehr nach 0815 ...

      Engines / Systeme geplant? Mehrspieler? Was innovatives? Wie soll die Grafik genau werden? Musikstyle?
      Hast du bereits ein Paar Leute im Team? Referenzen?
      Und und und ...

      Interesse muss man wecken - Feed the Troll :troll: ;)

      EDIT:
      Ah, die alte Story ging um Medizin - deshalb ;)
      keke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KAISERslin ()

    • Ich denke mit diesem Aufruf hast du dir jegliche Chancen auf Helfer vertan. Ich finde es sehr schwach von dir zuerst ewig an deinem Hauptprojekt herumzuplanen und es dann einfach alles fallen zu lassen um das Nächstbeste anzufangen.

      Deinem Medizinspiel habe ich reelle Chancen gegeben, aber das hier ist einfach nur lächerlich. :pinch:
    • Na ja. Medisim wäre sicher weiterentwickelt worden, wäre der Grafiker nicht abgesprungen. Nach eigenen Recherchen zufolge wurde er auf mehreren Foren gebannt und hat sich nicht mehr gemeldet. Schade.

      Und für das Rollenspiel beginne ich nun mit der Story. Ohne Geschichte kann ich mir auch keine Grafiken vorstellen.

      Überraschen lassen. :P

      Lg
      Michael
    • Also im Ernst, es ist nicht einfach einen Grafiker zu finden, der sich fuer Medizin-orientierte Spiele erwaermen kann ^^
      Ich kann gut verstehen, dass dir das mit Medisim sauer aufgestossen ist. Mit'nem RPG laesst sich schon eher Interesse erwecken :)
      Also ich hab persoenlich schon festgestellt, dass es auf gm-d.de nicht viele Wild-Grafiker gibt, die noch nicht unter dem Pantoffel von'nem Projekt stehen, daher...
      Viel Glueck auf der Suche.

      Edit: Ich empfehle die Suche auf die Urquelle des Boesens umzuleiten: "GMC.yoyogames.com". Da ist deine Chance um einiges groesser.
    • Was kann ich / Was brauche ich

      So. Ich Wollte mich ja erst nicht dazu äußern.
      Aber ist es nicht viel schöner wenn man weis das man alles selber geschaft hat.
      Die realität sieht einfach anders aus.
      Ich hatte bis jetzt nur ein mal auf einen Grafiker zurück gegriffen.
      Der war Profi und gehört zum damaliegen Sacred 2 Team an.
      Ergo hat mich das Geld gekostet. Dafür waren die ergebnisse auch super.

      Worauf ich hinaus will. Bist du sicher das du dich am ende mit Flaschen Feder schmücken willst. Wenn du dafür bezahlst hast du ein Leistungsausgleich getätigt.
      Ich rate dir die Grafiken selber zu machen. Das ist nun mal nicht einfach.
      ICh spreche bestimmt nicht nur für mich wenn ich sage das jeder hier an seinen Projekte gewachsen ist und dazu gelernt hat. So wohl in GML und bei den Grafiken.
      Wenn du jetzt damit anfängst und evtl scheiterst, weist du beim nächsten mal schon wieder etwas mehr wie du Grafiken selber machst. Schwer ist das nicht.
      Man brauch nur gedult.
      Auch wenn es heist das man nun mal 3 tage nix außer zeichnen macht..

      PS Story ist erstmal total egal.
      Frag dich einfach bei einem Neuen Projekt folgendes.
      -Was kann ich.
      -Was brauch ich.

      Danach wird ein Basic auf gebaut.
      Bevor ich selber nicht weis ob sich das überhaupt umsetzten läst vom eigenen können mach ich mir um Inhalte erst mal keine gedanken.
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • Auch hier: Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich sollte die englische GameMaker Community wirklich mal aufsuchen.
      Die programmiertechnische Umsetzung/Machbarkeit des Projektes habe ich im Vorfeld abgeklärt. Aber zeichnen kann ich definitiv nicht. Das sieht katastrophal aus. Das war schon immer so und anscheinend kriege ich das auch heute noch nicht hin. :D

      Bezahlen will ich für die Grafiken nicht. Das Spiel soll ja nicht verkauft werden. Kennt ihr das Spiel 'Vampires Dwan'? Die Grafik entspricht genau dem Stil.

      Theoretisch mag die Story ja egal sein, aber ich krieg' dann nur begrenzt den "Startkick". Und ausserdem könnte ich aus der Story dann immer noch ein nettes Fantasy-Buch schreiben (wie so oft für Bekannte und mich selbst). :P

      Ich werde mich mal weiter erkundigen. Ich arbeite bereits mit Platzhaltern. Das heisst, die Story wird nebenbei geschrieben. Momentan befasse ich mich mit dem GUI/HUD.

      Lg
      Michael
    • vieleicht hilft dir das weiter
      tekepon.net/fsm/modules/refmap/index.php?mode=rules
      reinerstilesets.de/de/

      Das sind Ressourcen Seiten mit Sprites und Titelset, die du (so viel ich weis) konstelos in deinem Spiel verwenden darfst (lies dir die Lizensrechte aber noch mal durch)

      Wenn du selbster Grafiekn machen möchtest
      Wie Pixelt man, wie erstellt man Titelsets
      rpgtoolkit.net/tutorials/graph…t-tutorial/#part-1-basics
      gas13.ru/v3/tutorials/sywtbapa_making_sprite.php
    • Vielen Dank für die Links. Ich verwende keine fremden Grafiken. Daher auch der Grund für die Suche nach einem Grafiker. Die Tutorials zum selber zeichnen lernen sind sehr gut. Glücklicherweise verstehe ich die englische Seite gut. Das Problem ist, dass ich für die Grafiken keine Zeit habe. Also brauche ich doch wieder einen Grafiker. :)

      Mal abwarten. Es meldet sich bestimmt irgendwann einer. Frühstens* dann, wenn ich mehr Details geben kann.

      //EDIT
      *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()

    • Das Misstrauen der anderen ist gerechtfertigt - weniger, weil du schon ein Projekt in den Sand gefahren hast (das hat jeder schon gemacht), sondern weil du selber noch nicht so genau weißt, was du machen willst.
      Es gibt zahlreiche Ressourcen, die für deine Vorstellungen als Platzhalter ausreichen. Spiel erstmal damit rum. Programmier etwas. Mach es vorzeigbar.

      Wenn du dann einen Thread aufmachst und bereits ein Kampfystem, Messageboxen, Rumlaufen und ein Setting präsentieren kannst, ist es egal, wie schlecht die Platzhaltergrafiken sind.
      Ein guter und zuverlässiger Grafiker findet sich dann viel eher. Vielleicht bist du dann auch so überzeugt von deinem Projekt, dass du sogar einen bezahlen willst.

      Auch würde ich es dann zusätzlich noch in anderen Foren versuchen - nicht nur Game Maker-Foren. Du wirst wahrscheinlich auch jetzt einen Grafiker finden, aber wenn der sich auf sowas einlässt, hat er selber noch nicht genug Erfahrung oder ist nur ein "Hurra-Schreier", der so schnell auch wieder verschwindet, wie er gekommen ist.

      Kurz: Geh coden und komm später wieder.
    • so da sag ich als "hauptgrafiker" auch mal was dazu...

      ich hab tatsächlich bis heute immernoch auf Grafik-Aufträge gewartet und mich gefragt, was du tätest... ich wollte dir auch schon vor einigen Wochen ne Mail schreiben, ob du schon was gecodet hast, bin jedoch wegen mangelnder Zeit nicht dazu gekommen.

      PS: woher willst du wissen au wie vielen Foren ich gebannt wurde, obwohl es nur hier vorübergehend war ^

      EDIT: hoffentlich habe ich das richtig verstanden, dass du mich gemeint hast..
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////