[GM:HTML5] social:gm (Facebook in HTML5 Spielen)

• GEX

[GM:HTML5] social:gm (Facebook in HTML5 Spielen)

social:gm - version 0.2 alpha

Beispiel

Mit dieser Erweiterung kannst du Facebook in deine Spiele integrieren. Auch wenn YoYoGames Facebook Support im Game Maker plant, nutze ich diese Erweiterung um auch mein Wissen rund um Java Script und der Facebook API zu erweitern :P.

Features
      • Zugriff auf die Daten des Nutzers (Berechtigung vorausgesetzt)
      • Freunde des Benutzers mit einbeziehen (z.B. Wettkämpfe zwischen Freunden)
      • Poste direkt an die Pinnwand des Benutzers (z.B. Punktzahl)
      • einfach FQL Abfragen

Download
      Enhält:
      • sgm Extension
      • Beschreibung + Anleitung
      • Liste aller verfügbaren Funktionen
      • Tutorial zum Erstellen einer App bei Facebook
      • Kommentiertes Beispielprojekt

MfG xxskxx
      -

Lucke schrieb:

Also wenn ich da in so nem GM-Spiel aufeinmal ein Facebook-Fenster aufplöpppen würde wäre ich erstmal ziemlich misstrauisch, aber im großen und Ganzen ist das sehr genial..

Ja das liegt aber an Facebook. Da kann man nichts ändern (Die erlauben mit OAuth2.0 nur dieses Popup-Login).

Bei der GMC hat jemand schon social:gm in seinem Spiel integriert: Fall von Joe H

MfG xxskxx
      -
      Richtig geil gemacht xxskxx!

Ja der Login funktioniert super per Facebook das eiziege was mich verwirrt hat da steht xD zwei meiner freunde haben das auch.
      Egal gehtauf jeden fall einwand frei!

Ich habe auch ein mysql Beispiel hier auf mein rechner wenn ich mal zeit habe lade ich das hoch! :)
      Schön, dass es dir gefällt :)

Calystor schrieb:

das eiziege was mich verwirrt hat da steht xD zwei meiner freunde haben das auch.
      Ich denke mal du beziehst dich auf das Beispiel im ersten Post. Es heißt "2 friends who have installed this app, too:" . => Danach werden 2 Freunde aufgezählt, die das Spiel auch benutzen. Wenn danach keine Namen stehen, hat es auch keiner deiner Freunde ;)
      MfG xxskxx
      -

Lucke schrieb:

Ich wollte mir das Ganze mal anschauen, doch wenn ich versuche die .gmx Datein mit dem HTML:GM zu öffnen dann erscheint einfach nur ein neues Projekt..Keine Räume, Keine Objekte, Nichts :(

Ja passiert bei mir auch. Du musst den Ordner "SGM Beispiel.gmx" in "Dokumente/Game Maker/Projects" verschieben, dann klappts ;).
      MfG xxskxx
      -
      Hallo ich komme nochmal auf dieses wunderbare Projekt hier zurück! Meine Probleme habe ich mittlerweile beseitig ;) ich hab noch ein paar Fragen dazu.

Entwickelst du das hier noch weiter, ist ja erst die Alpha ;) wenn ja, was planst du noch?

Und ich habe ne Frage zur Funktion: sgm_publishFeed , wenn ich nun etwas an die Pinnwand eines Freundes posten würde, unter welchem Namen wird dann gepostet? Unter dem Namen der Anwendung oder die des Benutzers?

Grüße ;)
      @7rust-dev

Lucke schrieb:

Entwickelst du das hier noch weiter, ist ja erst die Alpha ;) wenn ja, was planst du noch?
      Nein ich habe momentan keine Zeit hier weiterzuentwickeln. Vielleicht später einmal. Außerdem hat YYG doch mal gesagt ,dass sie Facebook im Game Maker Studio implementieren möchten. Dann wäre diese Erweiterung nicht so sinnvoll :D

Lucke schrieb:

Und ich habe ne Frage zur Funktion: sgm_publishFeed , wenn ich nun etwas an die Pinnwand eines Freundes posten würde, unter welchem Namen wird dann gepostet? Unter dem Namen der Anwendung oder die des Benutzers?
      Grüße ;)
      Das würde dann unter dem Namen des Benutzers gepostet (jedoch steht unter dem Post auch die Anwendung von welcher der Post stammt)

MfG xxskxx
      -
      Der Herr ist seit Juli 2015 nicht mehr Online gewesen. Vermutung wäre, bzgl. um das Spiel, dass es nicht mehr Aktiv ist oder überhaupt noch damit gearbeitet wird?

Mit freundlichen Grüßen
      DefZombie