Homepage Kontaktformular ( HTML / PHP )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homepage Kontaktformular ( HTML / PHP )

    Guten Tag.

    Ich habe mir heute ein Script für ein Kontaktformular runtergeladen, da ich mich ein wenig mit PHP befassen möchte und eine Kontaktmöglichkeit für meine HP brauchte :)

    Jetzt habe ich aber ein Problem, denn der Betreff wird bei der versendeten EMail nicht angezeigt bzw es heißt immer "Kein Betreff". Ich bin zwar PHP-Neuling, vermute aber, dass es war mit folgenden Zeilen zu tun hat:

    PHP-Quellcode

    1. $header.="From: \"".$_POST["name"]."\" <".$_POST["email"].">".$_POST["betreff"]."\n";

    und

    PHP-Quellcode

    1. mail("\"".$deinname."\"<".$deinemailadresse."> ".$betreff."",$nachricht1,$header);

    Hier ist das ganze Script ( Wie es vorher war, da ging es aber auch noch nicht )
    Spoiler anzeigen

    PHP-Quellcode

    1. <html>
    2. <?php include "config.php"; ?>
    3. <head>
    4. <title><?php echo $titel; ?></title>
    5. <meta name="author" content="icqgamergames">
    6. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    7. <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    8. </head>
    9. <body>
    10. <div align="center">
    11. <br><br>
    12. <?php
    13. if(isset($_POST["submit"]))
    14. {
    15. if(!$_POST["name"] || empty($_POST["name"]))
    16. { ?>
    17. <div align="center"><span class="mail"><?php echo $label_vergessen; ?>: Name.</span>&nbsp;<a href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" title="zurück">zurück</a></div>
    18. <?php }
    19. elseif(!$_POST["email"] || empty($_POST["email"]))
    20. { ?>
    21. <div align="center"><span class="mail"> <?php echo $label_vergessen; ?>: eMail-Adresse.</span>&nbsp;<a href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" title="zurück">zurück</a></div>
    22. <?php }