Jump and Run Tutorials versagen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jump and Run Tutorials versagen

    Ich versuche seit ein paar Tagen ein Jump n Run Game mit Gegnern zu erstellen. Vermutlich werden sich mir noch weitere Fragen auftürmen, aber zunächst will ich nur dieses eine Problem kundtun: Ich habe diverse Tutorials und Videos angesehen und genau nachgeahmt, aber es funtionierte nichts wirklich. Ich habe absolut keine Erfahrung mit Codes, und bleibe dabei lieber erst einmal beim Drag & Drop. Nun gibt es davon aber nicht sehr viele Tutorials, glaubt mir ich habe die SuFu verwendet, aber nichts passendes gefunden.

    Die Sprites hätte ich schon erstellt, auch ein paar hüpfende Edelsteine die man einsammeln kann und darauf Punkte bekommt. Nun schaffe ich es aber eben nicht meine Spielfigur so zu bewegen wie ich will. Klar ich kann sie anch links und rechts laufen lassen und dabei den passenden Sprite annehmen lassen, aber springen wird problematisch. Bei mir laufen sie dann einfach ind der Luft herum und fallen nicht wieder zu Boden. Die Spritewechsel werden auch noch ein problem. Und, sry ich weiß es sind eigentlich totale Noob-Probleme, aber mit den ganzen Codes komme ich nicht klar. Mit Programmierersprache stehe ich auf Kriegsfuß weshalb ich mich für Game Maker entschieden habe. Wenn jemand eine Lösung hätte, dann bitte eine die sich per Drag & Drop realisieren lässt.

    Also noch einmal meine Probleme in Kurrzform: - Ich weiß nicht wie ich die Spielfigur hüpfen und schlagen lassen soll lassen soll
    - wenn ich gerade in vollem Lauf von links nach rechts abspringe, wie kann ich da
    bestimmen welchen der beiden Sprites er verwendet: Sprung rechts oder Sprung links
    - Ich brauche Bots als Gegner mit unterschiedlichen Fähigkeiten, einer der fliegt, einer