GM Html 5 Aplications Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM Html 5 Aplications Problem

    Hallo Liebe Community,

    Habe ein großes problem ich kann spiele in gm html 5 erstellen aber nicht im browser abspielen also ich komm ja nicht mal so weit.
    Es komm keine fehler meldung oder so was in der art er erstellt einfach eine exe und das war dann auch schon alles....

    Copelirer hört auch nach ca. 4 oder 5 formatierungen auf zu arbeiten woran liegt das? weiß einer das?

    Xampp macht auch propleme :( das ist doch echt zum heulen ich habe 99$ bezahlt aber dann muss das auch reibungslos funktionieren.

    PS: habe es beim freund und in der Firma versucht da geht das warum auch immer. -.- des wegen tipp ich ihrgent wo auf port fehler sicher bin ich mir da aber auch nicht!

    Danke im vorraus!
  • Ja das weiß ich und habe das auch schon mal gemacht html5 ist eingeschaltet aber wie gesagt dann steht so was hier im browser > 403 Forbidden <
    dann steht als adresse >[url]http://127.0.0.1:51268/[/url]<
    also Ip & port!

    wie gesagt ich habe alle einstellungen so gelassen wie sie waren und im büro geht das wunderbar außer auf meinen rechner! ?(
  • Das liegt höchstwahrscheinlich an deiner Firewall oder deinem AntiVirus Programm.
    Teste dein Spiel nochmals wenn Firewall + AntiVirus aus sind, oder versuche GM:HTML5 dort freizugeben.
    Und wie siehst aus, wenn du das Spiel speicherst ("Create an Application") und dann die index.html Datei im Browser öffnest?
    -
  • Ja die Firewall habe ich ausgemacht und anti-vir auch, freigabe habe ich gleich am anfang gemacht,
    das geht immer noch nichtt!

    Speichern und dan Laden, Application erstellen geht geht auch nicht!

    Mit dem Browser hat das nix zu tun da ich Firefox nutze!

    Das problemm ist einfach wie am anfang gesagt der Copilirer bleibt in prozess stehen also-
    erstellt alle daten au?er index und .js datei wo der decoder für die sprites und co. sind!

    Das eizige was mir bleibt ist das ich die index und .js datei vom rechner im büro nähme und sie umschreibe das sie die spiele die ich brauche ein list!

    Also mehr möglichkeiten habe ich oder fallen mir nicht mehr ein. :/
    Ist doch kommisch das es über all geht nur nicht auf meinen rechenr "Windos Vista" ;( muss woll formatieren und neu windos installieren!

    aber danke denoch für die hilfe!
  • Calystor schrieb:


    Mit dem Browser hat das nix zu tun da ich Firefox nutze!

    Nur weil du Firefox benutzt heißt das ja nicht, dass es nicht daran liegt. Die bei YoYoGames benutztn oft IE9. Teste es doch mal da

    Calystor schrieb:


    Das eizige was mir bleibt ist das ich die index und .js datei vom rechner im büro nähme und sie umschreibe das sie die spiele die ich brauche ein list!

    Und das kann man leider auch vergessen. Game Maker speichert die .js Datei "obfuscated" ab. => Die ist sozusagen "verschlüsselt" . Außerdem bräuchtest du da sehr gute JavaScript Kentnisse.

    Was du noch tun könntest:
    • Als Administrator ausführen (Ich hoffe mal das hast du schon probiert?)
    • GM:HTML5 neuinstallieren
    • YoYoGames Support anschreiben
    • den Bug unter bugs.yoyogames.com/ melden


    MfG xxskxx
    -
  • Das mein Fehler und des wegen ging das ganze nicht!
    [hide]Ausgangssprache: Englisch
    Saving file HTML5 ... C: \ Users \ Calystor Games \ AppData \ Local \ Temp \ gm_ttt_58306 \ Tutorial1 \ html5game \ Tutorial1.js
    Error: Exception: System.IO.FileNotFoundException: File or assembly System.Core, Version = 3.5.0.0, Culture = neutral, PublicKeyToken = b77a5c561934e089, or one of its dependencies was not found. The system can not find the file specified.
    File name: System.Core, Version = 3.5.0.0, Culture = neutral, PublicKeyToken = b77a5c561934e089
    at GMAssetCompiler.HTML5Saver.WriteTexturePages (GMAssets _assets, TextWriter _s)
    at GMAssetCompiler.HTML5Saver.Save (GMAssets _assets, TextWriter _s)
    at GMAssetCompiler.HTML5Saver.Save (GMAssets _assets, String _name)
    at GMAssetCompiler.Program.Main (String [] _args)

    WRN: Assembly binding logging is turned OFF.
    You can enable assembly bind failure logging, set the registry value [HKLM \ Software \ Microsoft \ Fusion! EnableLog] Set (DWORD) to 1.
    Note: Assembly binding logging error leads to some performance penalty.
    You can disable this feature off, remove the registry value HKLM \ Software \ Microsoft \ Fusion! EnableLog. [/hide]

    Heute habe ich eine antwort bekommen von yoyogames bug-report.

    jetzt kann ich auch euch helfen, was brauchen wir...?

    ja ganz eindeutig .NET 3.5 ohne das geht das nicht da kann man auf granit beissen, also wer selbe problem hat einfach mal version prüfen und updaten!
    wenn aber version stimmt und es nicht geht dann prüft bitte ob die konfigaration richtig ist

    [color=#ff0000][HKLM \ Software \ Microsoft \ Fusion! EnableLog] Set (DWORD) to 1.[/color]

    bin froh das ich mit yoyo das problem lösen konnte hoffe das hilft jetzt denn anderen auch