Nahkampf-Gegner in Jump 'n Run

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nahkampf-Gegner in Jump 'n Run

    Ich habe jetzt per Drag & Drop einen 2d Gegner erstellt der auf seiner Plattform herumläuft. Ich hab die Marker Taktik verwendet, also an die Enden der Plattform jeweils einen unsichtbaren Marker, und bei jeder Kollision mit einem wechselt der Gegner seine laufrichtung. Ich will aber dass, er auf mich zu läuft wenn ich in seiner in seiner Nähe bin und dann wre da noch ein Problem mit dem Kampf-System.

    Wenn man einfach stur geradeausläuft und dabei auf den Gegner trifft, soll er seinen Sprite ändern (nämlich in die Zuschlag-Animation) und man selbst wird ein kleines Stück zurückgeworfen und ändert seinen Sprite (nämlich den Player-bekommt-aufs-Maul-Sprite) und verliert ein paar lebenspunkte. Wenn man nun aber selber auf ihn zuläuft und schlägt bevor er es tun kann, dann ändert sich der eigene Sprite (zum Player-Zuschlag-Sprite) und der Gegner wird ein Stück zurückgeschleudert, verliert Lebenspunkte und ändert seinen Sprite zum Gegner-kriegt-aufs-Maul-Sprite. Ich hab keine Ahnung wie ich das per Drag & Drop hinkriegen kann und mit der GML hab ich keienrlei Erfahrung, und passende bereits beantwortete Threads sowie Tutorial-Videos find ich auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Mach keinen neuen Treat auf, müll das Forum nicht zu, wenns um weitere fragen geht schreibs in deinen ersten, da wird dir bereits geholfen. Und probier mehr rum!!!



    Hey!! Wenn ich dein Game fertig machen soll, sag wie dus haben willst, gib mir 1 bis 2 jahre und ich schicks dir zurück. Komm lerne selbst, nicht nur duch anderen hilfe! Mach dir selbst gedanken zu deinen Fehlern im Game!! Find deine eigenen Lösungen. So was wie dort oben beschrieben braucht Erfahrung und viel testen.!!



    Gruss!!
    Aktuelles Game: "Pikslar" mit Online Hiscore





    PS: Will mit dieser Frage mal fragen, ob jemand zur zeit, Zeit hat. Suche Grafiker/Pixler










    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wildor ()

  • Ich will im ersten Thread aber auch nciht allzu oft vom Thema abschweifen.Allerdings fällt mir gerade ein dass es dort eigentlich kein definiertes Hauptthema gibt. Und inzwischen ist mir schon ne Ide gekommen wie man das machen könnte, aber ausprobiert hab ichs noch nich. ich muss erst mal mit den Bugs aufräumen.