I'm a LAW 1.1 - Neue Version mit neuen Herausforderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I'm a LAW 1.1 - Neue Version mit neuen Herausforderungen


      Hallo!
      Mein Spiel wurde für den GMC Jam #4 innerhalb von 74 Stunden geschaffen, ich habe die Deadline allerdings nicht einhalten können.
      Aufgrund der Kritik und auch der positiven Resonanz hier im Forum habe ich eine zweite Version mit mehr Herausforderungen, mehr Musik und vielen Bugfixes erstellt.
      Das Thema dieses Wettbewerbs war "Laws" - hier steuert ihr nun eine M72 LAW Panzerabwehrwaffe, die kein Lust mehr auf Krieg hat und nun beabsichtigt, sich zu recyceln.
      Dabei steuert ihr mit A und D nach links und rechts, vor allen Dingen zielt und schiesst ihr aber mit der Maus eure einzige Rakete - die sich als äußerst vielseitig erweist!
      Da ihr nur einen Schuss habt, werdet ihr Rechtsklick (Neustarten) ebenso häufig brauchen.
      Auf ESC kommt man zurück ins Menü, nochmal ESC zum Schliessen des ganzen.

      Es ist ein klassisches Rätselspiel, in Gewand eines Plattformers.
      Die Ressourcen haben aufgrund des Zeitmangels nur eine Nebenrolle gespielt - nicht abschrecken lassen ;)
      Viel Spass mit den 17 Leveln - man ist recht schnell durch, aber auch gefordert. In der neuen Version kann man jedes Level auch auf Zeit lösen. Dadurch schaltet man eine besonders schwierige Variante frei, in der man zusätzlich etwas einsammeln und mit ins Ziel bringen muss.

      Downloadlink der aktuellen Version mit Speicher-/Lade-Funktion: sandbox.yoyogames.com/games/193355-i%C2%B4m-a-law


      Hier ein Screenshot:


      Viel Spaß und Erfolg!
      Würde mich über Kritik und Anmerkungen freuen
      -woku

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von woku ()

    • Hey, cooles Spiel muss ich sagen. Grafik ist sehr simpel und das Gameplay geht auch klar.

      Ich hab aber einen Bug gefunden. Wenn man im 13. Level ist und dann auf den Boden schießt, dann explodiert das TNT links, sowie rechts auch. Man fliegt ja dann hoch und wird von den Lasern oder was das auch immer sein soll getötet und dann fängt das Level wieder von neu an. Wenn man wieder gespawnt wurde, explodiert das TNT aber erneut, ohne, dass man schießen muss.

      MfG

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Heej..
      Hab das Spiel jetzt mal durchgespielt und muss sagen.. Grafik ist echt nicht wirklich besonders..gefällt mir einfach nicht..
      Die Musik ist nach der zeit nervent.. und lenkt einen iwie ab ^^

      Im Menü steht die schrift oft über einen Button aber sonst ist das Spiel nett und iwie witzig für zwischendurch ;)

      Achja und ich hab beim Beenden des Spiels einen Error bekommen:

      Spoiler anzeigen
      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Key Press Event for <Escape> Key
      for object obj_manager:

      Failed to save game to file save.sav


      MfG
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
    • Yay, endlich wieder innovative Puzzlespiele! :)
      Hat mir sehr gefallen. Die Grafik ist zwar minimalistisch gehalten, aber doch zweckdienlich und verständlich. Mehr brauch ich in einem Rätselspiel von der Sorte garnicht und würde eventuell gar ablenken. Die Farbkombinationen waren aber teilweise doch sehr gewagt. Es hätte ruhig beim Blau-weißen bleiben dürfen... Was leider überhaupt nicht schön war, war das Menü. Das hat weder farblich zum Spiel gepasst, noch war es sonst auch nur in irgendeiner Weise ansprechend. Klar lässt sich das mit der knappen Zeit entschuldigen, aber da du ja letztendlich ohnehin überzogen hast, hättest du dir ruhig auch noch ein wenig Zeit für das Menü nehmen können. Es ist schließlich immernoch das erste, was der Spieler sieht wenn er das Spiel startet.
      Das Spielprinzip an sich hat mir sehr gefallen, vor allem dass man kompromisslos nur eine Rakete verschießen darf. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Rakete hast du dir gut überlegt und eingesetzt. Die Rätsel waren ordentlich fordernd und ich habe des öfteren mehrere Anläufe gebraucht um hinter ein Level zu kommen. Sehr cleveres Design.
      Die "Story", dass man eine suizidiale Kriegsmaschine spielt ist eine nette Interpretation des Themas "Laws" und ich musste leicht schmunzeln als ich den Blödsinn (nicht negativ behaftet) gelesen habe.
      Wie du schon selber anmerkst, ist das Spiel relativ kurz. Ich finde, aber dass du in den 17 Leveln eigentlich alles rausgeholt hast, was sich hätte rausholen lassen. So wie es ist, macht es für kurze Zeit Spaß und man ist traurig dass es schon vorbei ist. Besser als andersherum.
      Alles in Allem: Gute Arbeit, weiter so!

      MfG Waterman7
    • Hallo,
      habe das Spiel noch bearbeitet: file-upload.net/download-3859192/i_am_a_law1_1.exe.html
      Es lohnt sich auch für die, die das Spiel bereits durchgespielt haben. Denn jetzt kann man jedes Level innerhalb eines Zeitlimit lösen und damit eine schwierige Variante freischalten.
      Wer bereits alle Level gespielt hat, kann sie per Passwort freischalten:
      Spoiler anzeigen
      "iwasalaw" - einfach im Hauptmenü eintippen (ohne Anführungszeichen)

      @Ponyman7, danke für deine Kritik. Die abstruse "Handlung" ist zum Schmunzeln gedacht ;) . Für den, der trotz allem mehr will, gibt es jetzt die zusätzliche Herausforderungen. Ich glaube das ist eine ganz nette Draufgabe, bis auf die ersten (Tutorial-)Level gibt jedes weitere interessante Durchgänge her.
      Das Menü wurde auch optisch aufgearbeitet, jetzt ist es (meiner Meinung nach) wesentlich ansprechender.

      @Rodrog: Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sonst so wenig an der Grafik ausgesetzt wird ;) Wäre mal interessant mit einem Grafiker zu arbeiten - wenn ich die Grafiken selber erstellen muss, fehlen entweder mir Möglichkeiten oder der Stil muss vereinfacht werden. Genauso bei der Musik - hier sind es einfach automatisch erstellte 8-Bit-Versionen von Public Domain midis :) Da man durch die Herausforderungen doch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen sollte, habe ich ein zweites Lied hinzugefügt. Bei "Ain't Gonna Study War No More" konnte ich aufgrund der Handlung nicht widerstehen.

      @Trixtor: Den Bug habe ich jetzt beseitigt, danke.

      Ich wünsche allen neuen und bisherigen Spielern viel Spaß mit der Version 1.1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woku ()

    • Ich weiß nicht, ob das noch relevant ist, habe aber einen bug gefunden:
      Sobald man einen Can-Level freigeschaltet hat und ihn spielt, hat man automatisch in allen levels den Can-Modus, bis man neu startet.
      Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
    • Nein, sobald man einen Can-Level freigeschaltet hat, kann man mit escape ins Menü gehen, und dann auf einen beliebigen level klicken, und dort steht dann die Can, ohne dass man sie freigeschaltet hat.
      Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)