2 unterschiedliche Depths in einen Draw ?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 unterschiedliche Depths in einen Draw ?

    Servus Community,
    Ich habe grade ein bisschen an einen Pickup script gebastelt,
    doch nun komme ich zu einen Schwerpunkt, welchen ich einfach nicht lösen kann.
    Im Draw Event einer Münze wird ersteinmal die Münzen-Sprite 0,0 Relativ gedrawt.
    Nun erscheint ein schwarzes Rechteck und der Schriftzug "Gold(1)" oben rechts über den Objekt wenn die Maus drauf zeigt.
    Jedoch soll die Münze unter den Player sein (Depth 10) und der Schriftzug und das Rechteck über jedlichen Objekten sein (Depth -1000).
    Allerdings habe ich dafür noch keinen Lösungsweg gefunden, um dies alles in 1 Objekt zu verpacken.

    Danke im Vorraus,

    LG Marvin159
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ich wollte innerhalb eines Draw-Events die Depth ändern um Sprites in einer bestimmten Depth zu zeichnen. (mit "draw_set_depth()")
    Kurz und Knapp: So geht es nicht. Das wechseln des Depths wird erst beim nächsten Draw-Aufruf wirksam.

    Wenn du Sprites in einer bestimmten Depth zeichnen möchtest, wirst du um Separate Objekte nicht drumherum kommen. Ansonsten wenn das nur
    2 oder 3 Sprites sind die einfach "überlagert" werden sollen, zeichne sie in der entsprechenden Reihenfolge im Draw event.
  • LEWA schrieb:

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ich wollte innerhalb eines Draw-Events die Depth ändern um Sprites in einer bestimmten Depth zu zeichnen. (mit "draw_set_depth()")
    Kurz und Knapp: So geht es nicht. Das wechseln des Depths wird erst beim nächsten Draw-Aufruf wirksam.

    Wenn du Sprites in einer bestimmten Depth zeichnen möchtest, wirst du um Separate Objekte nicht drumherum kommen. Ansonsten wenn das nur
    2 oder 3 Sprites sind die einfach "überlagert" werden sollen, zeichne sie in der entsprechenden Reihenfolge im Draw event.
    Mir wird die draw_set_depth() Befehlsart irgentwie nicht angezeigt und sie führt zu einen direkten Error :/

    Und zu meinen Objekt..
    zuerst wird die Münze gedrawt.
    Wenn dann der wert "text" = 1 ist (der wird bei Mouse Enter auf 1, und bei Leave auf 0 gesetzt)
    dann wird erst die Textboxt gedrawt.

    Könnte man da diesen Befehl verwenden ?

    Danke für die Schnelle Antwort!

    LG Marvin159

    EDIT:// Und wenn wir schon dabei sind, dann könnte ich ja auch komplett vom Drag'n'Drop abschalten..
    Könntest du mir eventuell erläutern, wie die Befehle für das wechseln einer Farbe und das wechseln der Font ist ?
    Ich wäre dir sehr Dankbar, was ich sowieso schon bin ^^

    LG Marvin159~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvin159 ()