Game Maker HTML5 - Kaufen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Maker HTML5 - Kaufen oder nicht?

      Hallo Leute :)
      Ich möchte mir unbedingt den Game Maker HTML5 kaufen und hätte auch das Geld. Ich habe ganz viel Lust Spiele zu machen und kenne mich auch schon sehr gut mit dem "Game Maker Standart" aus, deshalb würde es sich für mich auch lohnen.
      Ich weiß schon, was man damit alles machen kann, unter anderem auch:
      • Spiele für HTML5 machen
      • Java mit einbinden
      • Spiele für Browser & Windows machen
      • Browser-Games können auch auf Mac gespielt werden
      • Facebook-Games erstellen
      Es soll ja Anfang Dezember 200$ kosten (ca. 145 €uro) und ich hoffte eigentlich es heute zu bekommen, doch es hängt von einer ganz bestimmten Person ab, das ich mir das kaufen darf (es muss mir erlaubt werden). Nun, diese Person schwangt noch zwischen Ja und Nein, doch ist nicht überzeugt und ich wollte euch mal fragen, ob es sich lohnt Game Maker HTML5 zu kaufen und wenn ja, solltet ihr mir bitte Argumente vorbringen, die diese Person überzeugt (wär' echt nett). Nur antworten, wenn ihr Game Maker HTML5 habt oder euch damit weitgehend auskennt.

      Danke, Mfg Clark

      DigitalClark
    • Also wenn du Meinungen suchst, meine kannst du gerne haben: Nein danke.
      - Teuer wie sau. Und das nur um in HTML5 zu exportieren? Dazu auch noch Einschränkungen?
      - GML ist immer noch Mist. Ich wünschte, YoYoGames würde die Sprache nochmal komplett überarbeiten.
      - Gibt kostenlose Alternativen. Javascript + Canvas selbst anzupacken find ich passend, wenn man für'n Brower entwickeln will. Einfach zu lernen, schwer zu meistern ... letzteres ist beim Game Maker nicht wirklich der Fall. Es ist natürlich auch möglich solche Spiele später als Stand-Alone anzubieten.

      Und nein, ich hab kein GM HTML5. Ich bin doch nicht blöd :P
    • Wenn du fest vorhast, dir das GM Studio zu holen, gibt es wiederum ein Argument für GM HTML5:
      So wie es ausieht, soll der Kaufpreis auf den Kauf von GM Studio angerechnet werden, kann aber leider gerade keine Primärqullen finden, verlass dich also erst drauf, wenn jemand Details postet.

      edit: Allerdings solltest du dran denken, dass Studio dieses JAhr wohl nicht mehr rauskommt und vermutlich deutlich teurer sein wird als GM HTML5.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)