Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waterman7 schrieb:


      Danke #8 geht an mich selber. Ätsch!


      Dem schliesse ich mich an :)....Dank und Lob an Waterman7 und alle Beteiligten
      für die Mühe, die die ganze Sache sicher gekostet hat !!

      Waterman7 schrieb:


      jeweils gleich zwei tolle Spiele.


      Äh..ok, das ist bei mir jetzt doch arg übertrieben :)....von mir sind die Lückenfüller, damit
      die Türchen nicht leer bleiben (Motto: Besser eine Gurke als garnix), also Leute, erwartet da mal nicht zuviel (hatte gehofft direkt
      am Anfang zu kommen, damit es danach besser werden kann ;) )

      Moos schrieb:


      wenn alle Spiele wie die ersten zwei werden, wird das eine tolle Adventszeit


      Hust..ähm...Waterman7, wenn Du die 24 voll kriegst, kannste ja meine Gurken wieder rausnehmen :)
    • Ich muss sagen, der Kalender is eigentlich ganz gut geworden, schlicht und einfach^^
      Das gestrige Spiel fand ich auch ziemlich gut, was mich ein bisschen gestört hat, war wie schon gesagt wurde, die Kollisionsmasken von den Stacheln. Habs bis zum Boss geschafft und bin dann immer gestorben^^

      Auch das heutige Spiel ist wirklich nice! Gute Graphik, schöne Idee sowie Umsetzung^^
      Hoffentlich bleiben die Spiele so gut wie die ersten.
    • Das neue game gefällt mir auch richtig gut :D
      Allerdings kann man es finde ich auch noch verbessern :P
      Man kann nämlich zimlich leicht unendlich lange überleben. Ich habs nur mit den Flügeln stufe 1 und dem C4 gift bis 1000 Punkte geschafft. Man kann einfach immer ganz schnell vor den bobby klicken und man bekommt genügend Flugenergie, wenn man sich manchmal auf den Boden prallen lässt...^^
      Man sollte vllt die maximalen Schüsse begrenzen oder so.
      Mein zweiter Verbesserungsvorschlag wäre, dass man nach einem Spiel nicht nur eine Maustaste drücken muss, damit man weiter geleitet wird... man hämmert ja so wie so schon immer wie wild auf der Maus herum - also ist es schwer grade dann zu stoppen, wenn man verkackt hat^^

      Und mein Highscore taucht im onlinehighscore auf... ich denke mal der ist zu hoch^^
      aber ich hab ihn hochgeladen: :P



      Edit: Achso was ich vergessen hatte zu sagen: Die Musik ist richtig niceeee :D
      :action_drawsprite: :event_collision: :action_killposition: = :action_health:

      :action_drawsprite: + :action_drawsprite: + :action_drawlivesimage: = :action_drawsprite: :action_drawsprite: :action_drawsprite:

      :action_drawsprite: + :action_color: = :action_spritecolor:

      :action_drawsprite: + :action_wrap: = :action_exit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KATZE ()

    • Danke für die Kritik an Cave Jumper. Die Kollisionsmaske kleiner zu machen würde nichts bringen, da man die gleichen "Probleme" hätte wie vorher. Es gibt auch ein Paar Tricks, die ich am Schluss des Posts aufzähle.
      Habs bis zum Boss geschafft und bin dann immer gestorben^^

      Auch Danluen hat es nur bis zum 1. Boss geschafft und ich schätze nur mit meinen Kenntnissen schafft man es. Ich bin ja so gut wie fertig mit einer erweiterten Version mit satten 50 Einzelspieler- und 50 Multiplayerleveln, aber ich denke den 1. Boss sollte ich vereinfachen. Generell variiert der Schwierigkeitsgrad von Cave Jumper. Es basiert eher auf einem "Trial-and-Error"-System. Man muss das Level kennen und muss es gegebenfalls mehrmals versuchen. Gerade der Multiplayer-Modus ist ganz schön schwer und braucht einige Versuche. Man sollte also nicht einfach annehmen, dass man es schnell durchspielt.:P

      Tricks:
      - mit der Maus spielt es sich am schnellsten, einfachsten und angenehmsten
      - manchmal sollte man schnell einen Doppelsprung ausführen, also rel. schnell 2x auf die Sprungtaste drücken
      - manchmal sollte man nach einem Sprung ein klein wenig warten, um einen Doppelsprung auszuführen um längere Hindernisse zu schaffen
      - wenn man kleine Erhebungen mit Stacheln überqueren muss, sollte man bis zu dieser Erhebung rollen, bis man nicht mehr weiter kann und sollte, wenn es eine sehr kleine Erhebung ist nur einen Sprung ausführen und, wenn es eine etwas höhere ist, springen und schnell einen Doppelsprung ausführen

      Tipps zum Boss:
      - springt einmal bis ihr den rechten/linken Rand des Bosses berührt und seid in einer passenden Höhe um dann einen Doppelsprung auszuführen
      Das garantiert eig., dass man auf den Boss springt.

      Um dann die oberen Stacheln zu überwinden, müsst ihr den 3. Trick benutzen. Springt so spät wie möglich, wartet dann ein bisschen mit dem Doppelsprung und wenn ihr es für richtig haltet, führt dann den Doppelsprung aus. Wie genau das Timing ist, muss man durch Probieren rausfinden.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Hi,

      zu der Sache mit unendlich durchhalten bei Bts.
      Solange kannst du das garnicht aushalten ab 1000km wird das eifnach zu schwer.Du meinst man kann soviele Bomben mit C4 Gift werfen, das sich die Flügel wieder aufladen?Nein, das geht net ,weil du Bombst die Landminen weg die du brauchst und soviel Flügel Power bekommst du garnet damit du durchgehend in der Luft bist. Das ist einfach unmöglich nur in der Luft zu sein also man kann es nicht unendlich durchhalten, weil du man sich irgentwann mal nicht konzentriert und BÄM verkackt. ;)

      Hier ist ein Video wo ICH z.B. echt alles wegbombe und so schnell wie ich klicken, tust schätze ich mal net. Video

      P.S. am besten du verlangsamst das Video etwas. :thumbsup:
    • ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass es mit der "schnell klicken" strategie immer leichter wird, wenn man weiter kommt, da dort immer mehr Häuser stehen.
      Also muss man erst bis 300 kommen, um die Taktik besser anwenden zu können. Davor gehts auch schon aber ist n bisschen schwerer.
      Ich meinte aber auch gar nicht, dass man immer fliegt - das würde wirklich nicht gehen...
      Also um es nochmal genauer zu erklären:
      Ich habe immer wenn ich in der Luft war dauerfeuer gemacht. --> bis zum nächsten Landen sollte man mindestens Flügel 2 wenn nicht sogar 3-4 mal voll haben. Wenn ich auf den Boden gekommen bin hab ich mich ein bisschen ausrollen lassen. wenn man Glück hat wird man direkt durch einige Mienen beschleunigt. Wenn das nicht der Fall ist wartet man, bis man nur noch langsam ist, aber noch so schnell, dass man ein großes Haus noch wegbashen könnte. nun fliegt man mit fast seiner ganzen Flügelenergie wieder in die Luft und beginnt von vorne... Wenn man auf dem Boden ist kann man dauerfeuer machen.. man kann aber auch einfach den bobby die Häuser zerbashen lassen, wenn er noch schnell genug ist.
      Zu meiner Klicktechnk:^^
      Ich versuche den Muaszeiger immer etwa in der Mitte des Bildes etwas vor dem Bobby zu haben. Dann halte ich die Maus mit der linken Hand fest und hau mit dem Rechtem Zeigefinger auf die Maustaste ein xD
      So kann ich sehhhhr schnell klicken :P

      Mit der Technik kann man eigetlich unendlich viele Punkte machen. Ist nur auf die Dauer sehr anstrengend :P
      :action_drawsprite: :event_collision: :action_killposition: = :action_health:

      :action_drawsprite: + :action_drawsprite: + :action_drawlivesimage: = :action_drawsprite: :action_drawsprite: :action_drawsprite:

      :action_drawsprite: + :action_color: = :action_spritecolor:

      :action_drawsprite: + :action_wrap: = :action_exit:
    • Bei Bobby the Centa sollte wirklich so was wie eine Klicksperre für paar Sekunden machen wenn es Vorbei ist. Durch das viele klicken klickt man es gleich weg ohne es Wahrzunehmen.
      War sehr ärgerlich bei über 300000 Punkten. Sonst klasse Spiel auch wenn ich einen Daumen runter gegeben habe weil ich es am Anfang nicht so ganz verstanden habe. :pinch:
    • Soo dann will ich doch auch mal zu Wort kommen!
      Echt coole Sache, dass der Adventskalender dieses Jahr auch wieder als Communityprojekt auf den Beinen steht - dieses mal leider ohne meine Unterstützung. Ich hätte gerne ein Spiel beigesteuert, allerdings gings und geht es bei mir immer noch echt zur Sache mit den Klausurphasen und dem Abitur. Dennoch freut es mich, dass es wieder einmal geklappt hat (obwohl noch 3 Spiele fehlen, aber auch hier muss ich leider passen)!

      Das Design des Adventskalenders gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Das Runterladen der Spiele ging bisher immer sehr gut klar - also alles in allem ein stabiles System, dessen Oberfläche optisch schön klar definiert ist. Auf jeden Fall verbessert im Vergleich zum letzten Jahr. Das Online-Interface von dem Kalender benutze ich zwar nicht zum Runterladen der Spiele, finde ich aber wegen der Abstimmungsmöglichkeit dennoch praktisch.

      Zu den bisherigen Spielen sei gesagt, dass sie, wie die meisten vor mir auch bereits sagten, wirklich gelungende Minispiele für Zwischendurch sind, die den winterlichen Aspekt mehr oder auch weniger stark betont haben. Die Optik im ersten Spiel "Billy Sledge" von J@kob finde ich sehr gelungen. Die Grafiken haben ein sehr eigenes, rundes Design und passen daher allesamt gut zusammen. Das zweite Spiel "Cave Jumper" von sebastian733 hat mich bisher am meisten gepackt - liegt aber vermutlich auch deswegen, weil mich Jump'n'Run Spiele (oder in diesem Fall Jump'n'Roll - Huah xD *Schenkelklopfer*) sehr reizen. Das Spielprinzip vom dritten Spiel "Bobby the Santa" von 2xD erinnert mich etwas an ein Onlinespiel, dessen Name mir gerade nicht einfällt, wird aber wegen der wirklich gelungenden Optik und dem Shop für Erweiterungen von einer neuen Seite präsentiert!

      Ich bin gespannt was für Spiele noch folgen werden! Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei.

      Gruß,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • Soo... da ich momentan viele Klausuren schreiben muss, hab ich leider nur wenig Zeit... aber ich hab mal alles bisherigen Spiele nachgezockt :D.

      Billy Sledge:Da gefällt mir der Grafikstil sehr gut. Hat eine schöne weihnachtliche Atmosphäre und passt super als Spiel für den Kalender. Obwohl ich finde,dass das Spiel etwas schneller schwieriger werden sollte.

      Cave Jumper:Die Grafik und v.a. das Menü sind sehr schön gestaltet. Was mich etwas stört ist die Herausforderung. Es wäre spannender wenn das Blickfeld weiter scrollen würde wenn man hängen bleibt und man sich daher beeilen muss,dass Level zu schaffen.

      Bobby The Santa:Ich denke das ist momentan mein Favorit :). Es ist ein wirklich außerordentlich schön gestaltetes Minispiel. Neben dem alt bewährten Spielprinzip gibt es auch noch einen Shop als Zusatz und natürlich stechen die tollen Grafikeffekten besonders hervor.

      Bisher finde ich alle Spiele äußerst gelungen und freue mich schon auf die nächsten ;)
      MfG xxskxx
      -
    • Bei Billy Sledge finde ich die Grafiken Super, allerdings finde ich das Spiel einwenig zu leicht.
      Zu Cave Jumper kann ich sagen das die Grafik einfach, jedoch gut, gehalten wurde und das Spielprinzip einfach einzigartig ist.
      Ich kann mich xxskxx nur anschließen und sage hiermit das mein bissheriger Favorit auch Bobby The Santa ist. Es ist Optisch schön gestaltet und passt vom Stil her auch in den Kalender.