Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

      Das Warten hat ein Ende!
      Die einzig wahre Beschäftigung für einsame düster-kalte Winternächte ist endlich da; Gegossen aus dem vereinten Herzblut dieser Community; gm-d's Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens...
      Meine (Damen und) Herren, ich darf Ihnen heute voller Stolz präsentieren:


      Der gm-d Community Adventskalender 2011!


      Ja, er ist tatsächlich fertig geworden, und das auch noch rechtzeitig. Erstmal gibt es aber noch ein paar Dankeschöns zu verteilen.

      Danke #1 geht an Spellmaker, der sich fast freiwillig für die Programmierung des Launchers bereiterklärt hat.
      Danke #2 geht an MasterXY, der sich nicht nur um das alternative Online-Interface des Kalenders gekümmert hat, sondern zudem auchnoch ein eigenes Spiel beigetragen hat.
      Danke #3 geht an einen unbekannten Helden, der selbstlos die entzückenden Kalendergrafiken erstellt hat. Spellmaker möge es ihm ausrichten.
      Danke #4 geht an Irrenhaus3, der ausnahmsweise mal rechtzeitig einen stimmigen Weihnachtssoundtrack komponiert hat.
      Danke #5 geht an SDX, der traditionellerweise seinen Webspace zur Verfügung stellt.
      Danke #42 geht an J@kob, den Urvater des Adventskalenders, der mir die ehrenvolle Aufgabe der Organisation anvertraute und mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
      Danke #6 geht an sebastian733, Moos und Zapping, für jeweils gleich zwei tolle Spiele.
      Danke #7 geht an Shapow, henrik1235 & EddyZ, andre111, Drachen, Chris987, GlowingOrb, jürgen2009, Trixt0r, BadToxic, 2xD, Henrik und Wildor für jeweils ein tolles Spiel.
      Danke #8 geht an mich selber. Ätsch!
      Danke #9 geht an danluen, der den Adventskalender let's played.

      Kein Danke geht an all die Schlawiner, die sich eintragen ließen und dann doch nie was abgeliefert haben. Schämt euch!


      Nun aber zum wichtigsten Teil, dem Kalender selbst:
      Download
      ... oder ...
      Website


      Sollte jemand die Funktionsweise eines Adventskalenders nicht kennen, hier eine kleine Gebrauchsanweisung:
      Vom 1. bis zum 24. Dezember wird jeweils ein neues Türchen im Kalender freigeschaltet. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Minispiel zum herunterladen. Ein Türchen lässt sich mithilfe der linken Maustaste öffnen, sobald es freigeschaltet ist. Der Einfachheit halber sind die Türchen nummeriert.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Waterman7.


      Die Verteilung der Spiele war größtenteils zufällig, wobei einige Nachzügler aus hoffentlich verständlichen Gründen ein etwas späteres Datum abgekriegt haben.
      Eine Abstimmung zum besten Spiel des Kalenders werde ich dieses Jahr nicht halten, auf der Website gibt es jedoch für jedes Spiel ein "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" zu vergeben. Dort könnt ihr den Entwicklern ein bisschen Feedback geben.

      Zu guter letzt noch ein Aufruf: Es fehlt immernoch 1 Spiel. Wer in den nächsten Tagen die Zeit findet, ein kleines Spiel für den Kalender zu basteln, hat immernoch die Gelegenheit dazu! Ich wäre sehr dankbar.


      Viel Spaß beim Spielen!
      MfG Waterman7

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Waterman7 ()

    • Das heutige Spiel ist ganz nett, grafisch gesehen ist es einheitlich und schön gestaltet. Die Musik passt auch, aber es stört mich etwas, dass man zu leicht den Baum berührt, die Mask könnte (vor allem hinter dem Baum) etwas kleiner sein. ;)

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Wow ich liebe dieses Schlittenspiel ♥ :D
      die Athmosphäre ist richtig schön :)
      Das einzige, was man verbessern könnte ist finde ich, dass es ab 30000 Punkten nochmal schwerer wird, da man so gut wie unendlich lange leben kann :P
      Bei 163000 ist es mir zu langweilig geworden :P
      :action_drawsprite: :event_collision: :action_killposition: = :action_health:

      :action_drawsprite: + :action_drawsprite: + :action_drawlivesimage: = :action_drawsprite: :action_drawsprite: :action_drawsprite:

      :action_drawsprite: + :action_color: = :action_spritecolor:

      :action_drawsprite: + :action_wrap: = :action_exit:
    • Der kalender macht bei mir schon wieder Probleme,
      wenn ich auf 1 klicke komm ich zu zwei leeren Fenster und der Download schrift,
      wenn ich dort klicke kommt die Fehlermeldung "Unknown variable x"
      Da kann ich nur raten. Vielleicht die Dateien nicht entpackt? Ansonsten wird sich Spellmaker hoffentlich dazu äußern.

      Ich hoffe meine Videos pushen dass hier ein bissl :S
      Wenn du eine extra Playlist dazu erstellst kann ich die hier auch gerne im ersten Post verlinken. ;)


      MfG Waterman7
    • Ich bekomme den gleichen fehler.
      alles entpackt und gestartet. Klicke ich auf die 1 komme ich zu zwei leeren Fenstern, und dem hier wenn ich klicke:
      ERROR in
      action number 1
      of Step Event
      for object obj_downloader:

      Error in code at line 9:
      if(mouse_x > obj_back.x && mouse_x < obj_back.x + obj_back.sprite_width && mouse_y > obj_back.y && mouse_y < obj_back.y + obj_back.sprite_height){
      ^
      at position 36: Unknown variable x

      über die Website funktioniert es auch nicht, da bei mir Opera kein download fortschritt anzeigt, nur irgendwelche zahlen...
    • So dann melde ich mich, als derjenige der das heutige Spiel verbrochen hat, auch mal zu Wort:
      Ich freu mich, dass das Spiel bei euch so gut ankommt. Was mich erstaunt sind die ja geradezu gigantischen Werte im Highscore (zur Zeit 500.978 Punkte). Ich persönlich bin beim Testen immer nur so bis 30.000 gekommen; die 40.000 habe ich nur sehr selten geknackt. Daher habe ich angenommen, dass das Niveau angemessen wäre. Sollte ich noch ein paar Optimierungen einbauen, wird die Geschwindigkeit auch über 30.000 noch erhöht werden, ab einem bestimmten Punktestand würde ich keinen Kakao mehr auftauchen lassen und ich würde eventuell die Dauer des Bremsens limitieren. Mal schauen, ob ich mich nochmal dransetze.

      Vielen Dank an danluen für das Let's Play. Ich habe es gleichmal auf meiner Homepage eingebunden :). Achja und ich muss dich entäuschen, ich bin nicht der Weihnachtsmann. Zumindest war ich es nicht, als ich das letzte Mal in den Spiegel geschaut habe. Mir fehlt einfach der runde Bauch und der Rauschebart ;).
    • J@kob schrieb:

      Achja und ich muss dich entäuschen, ich bin nicht der Weihnachtsmann. Zumindest war ich es nicht, als ich das letzte Mal in den Spiegel geschaut habe. Mir fehlt einfach der runde Bauch und der Rauschebart .
      Mist!
      Das zerstört natürlich meine These zum Sinn des Lebens
    • Partik schrieb:

      Ich bekomme den gleichen fehler.
      alles entpackt und gestartet. Klicke ich auf die 1 komme ich zu zwei leeren Fenstern, und dem hier wenn ich klicke:
      ERROR in
      action number 1
      of Step Event
      for object obj_downloader:

      Error in code at line 9:
      if(mouse_x > obj_back.x && mouse_x < obj_back.x + obj_back.sprite_width && mouse_y > obj_back.y && mouse_y < obj_back.y + obj_back.sprite_height){
      ^
      at position 36: Unknown variable x

      über die Website funktioniert es auch nicht, da bei mir Opera kein download fortschritt anzeigt, nur irgendwelche zahlen...

      Inwiefern nur irgendwelche Zahlen? Ich habe die Seite mit Firefox, Google Chrome und sogar Internet Explorer getestet und mit ein paar Workarounds (wie typisch) für den IE funktioniert auch dort alles einwandfrei.
      EDIT: Ah ich seh schon, Opera kann den Downloadfortschritt nicht ermitteln, da die Größe der Datei dem Browser anscheinend nicht bekannt ist. Eigenartig. Aber funktionieren tuts dennoch, also einfach abwarten, irgendwann bekommst du trotzdem Download komplett ;)

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

    • Hi

      Zum zweiten Spiel.
      Ich finde es sehr gut. Ich mag solche Hüpfspiele. Leider kam ich bis jetzt nur bis ins Level 4.
      Das einzige was mich stört, wenn der Spieler an der Wand ist, und oben sind die Stacheln, geht man auf jedenfall kaputt. Da hätte man die Kolisionsmaske etwas kleiner machen können.
      Aber ansonsten finde ich es ein gelungenes Spiel. Es passt alles zusammen. Ah da freue ich mich schon auf die anderen Spiele.

      Gruss Drachen :D
    • Mir gefällt das heutige Spiel sehr. Die Grafik, die Musik, die Steuerung, alles nach meinem Geschmack.
      Nur den Endboss hab ich immer noch nicht kleingekriegt.
      Und ich bin ein Fan von den Titel-Einblendungen ^^


      Also wenn alle Spiele wie die ersten zwei werden, wird das eine tolle Adventszeit :D


      meine Schnecke i@________________________________________________________________________________________
      bitte nicht drauf treten!
    • Waterman7 schrieb:

      Für alle, bei denen der Launcher nicht funktioniert, hat Spellmaker eine neue Version rausgehauen. Zu finden unter dem gleichen Download-Link. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Fix...


      Bei mir funktioniert es immer noch nicht. :P
      Der Fehler ist weg, dafür läd er unendich und es passiert garnichts.