Windows Name(Programme) Taskmanager Prozesse rausfinden

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Name(Programme) Taskmanager Prozesse rausfinden

    Hallo erstmal.

    Ich weiß, der Titel ist ein wenig durcheinander, da ich nichts Passendes gefunden habe.
    Jedenfalls habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir findProcess.dll heruntergeladen, mit der ist es möglich Prozesse am Windows Namen und am Dateinamen zu erkennen. Wenn man das ein wenig umprogrammiert, kann man so bestimmte Prozesse blocken, während das Game Maker Spiel läuft.
    Da man aber den Dateinamen ändern kann, möchte ich das sehr gerne über Windows Namen machen.
    Bei Cheat Engine bspw. ist er "Cheat Engine 6.1", dieser wird auch ordnungsgemäß geblockt nun.
    Als Nächstes habe ich einfach mal aus Spaß das Selbe mit Fraps versucht. Ich habe nicht geschaut, wie der Prozess heißt, sondern wie der Windows Name heißen MÜSSTE.
    Dafür habe ich das verwendet, was bei Game Maker als "Captain for the room" angezeigt wird. Dort stand FRAPS, habe ich versucht, hat aber nicht geklappt.
    Jetzt möchte ich wissen: Wie findet man den richtigen Windows Namen von den Prozess heraus und ist es überhaupt möglich dies mit allen Programmen zu machen?
    Wenn ihr irgendetwas braucht ( Scripts, gmk Datei o.Ä. ), dann sagt bescheid und ich lad es hoch.

    MfG
    icqgamer
  • Du könntest versuchen, per Batch mit dem Befehl tasklist den Namen rauszufinden. Man kann da noch Filter angeben, die wie man sich denken kann, die Ausgabe nach bestimmten Kriterien filtert. Ich weiß jetzt grade nich, was das für Parameter wären, die du dafür brauchen würdest, aber das kannst du ja mal selber nachschaun^^