Sprites - Transparent Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprites - Transparent Problem

    Hallo,

    ich fange gleich an, folgendes Problem:
    Ich habe schon seit längerem das problem, dass ich diese Blöcke von dem Transparenter nichtmehr sehe.
    Ich habe Block Plattern "16" eingestellt und ein Sprite 32x32 erstellt. Aber egal wie ich zoome, ich sehe die einfach nicht!
    Wenn ich z.B. im Sprite Editor eine Funktion öffne, z.B. Blur, dann sehe ich diese Transparenten Bläcke an den Rendern von den Feld, was aufblinkt, wenn man das öffnet. kann ich jetzt jetzt blöde erklären, ich hänge am besten Bilder ran!



    Ich habe schon ne' ganze Weile versucht, das Problem zu lösen, leider erfolglos.
    Eigentlich wollte ich dafür auch garkeinen Forum Thread aufmachen, aber ich weiß einfach nichtmehr weiter..

    Mit freundlichem Gruß,
    icqgamer
  • Hm...
    Warum das so ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber
    wenn das der GM 8.1xxx ist, solltest du auf eine Stable-Version wechseln,
    weil sonst sehr häufig so tolle Dinge passieren.
    -> Download von YYG und dann beim Updatemode "Stable" anklicken.
    Das müsste das Problem bereinigen.
  • Hallo Shapow,

    tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte :(
    Ersteinmal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ein wenig rumprobiert und bin auf folgende Lösung für das Problem gekommen:

    Ich hatte die Benutzerkontensteuerung von Windows 7 ausgestellt, da sonst einige Spiele eingefreezt werden, wenn die Meldung kommt.
    Das hatte zur Folge, dass jedes Programm / Spiel als Admin ausgeführt wurde - Game Maker auch.
    Weil ich das als Admin ausgeführt habe, hat er auch die Kästchen nichtmehr angezeigt!
    Ich habe das nun wieer umgestellt und es klappt wieder, trotzdem nocheinmal danke für deine Hilfe!

    MfG
    icqgamergm-d.de/wbb/index.php?page=User&userID=3369