GML vollständig beherrschen. Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GML vollständig beherrschen. Wie?

      Bzw: Wie werde ich ein GML-Experte?

      Es ist spät, ich machs kurz: Ich kann die Basics, den Einsteigerreferenzthread habe ich fast durch. Was lerne ich als nächstes? Und was lerne ich danach? Am liebsten wäre mir eine Liste mit Themen, die ich von oben bis unten durcharbeiten kann (was vlt auch eine schlechte Idee sein kann, ka, sagt's mir ruhig). Wie lange, schätzt ihr, kann dieser Prozess in Anspruch nehmen? Monate / Jahre?

      Bin offen für Tipps.
    • Also mir hat es sehr geholfen die Hilfe zu lesen. Einfach mal zu wissen, was der Game Maker für Funktionen hat und sich diese einzuprägen hat mich dahin gebracht, dass ich weniger nachfragen und selbst rumgrübeln musste. Immer gut ist auch zu schauen, wie es andere, gute GMler machen. Nicht unbedingt um alles nachzumachen, aber um sich davon inspirieren zu lassen. Und dann natürlich noch die Erfahrung - logisch :P
      Was du machst ist deine Entscheidung, und die solltest du auch selbst treffen.
      Je nachdem wo du bist und wie fleißig du weiter machst kann es einige Monate bis eventuell ein Jahr dauern, bis du was den Game Maker angeht "ausgelernt" hast. Du kannst dich wahrscheinlich aber schon früher als "Experte" bezeichnen, immerhin ist es ja eine Selbsteinschätzung.
    • Alles was ich kann, gründet auf dem was ich versucht habe durchzusetzen.
      Will heißen: in der Prayis lernst du am meisten.
      Während dem bearbeiten eines Projectes, dass leicht über deinem können liegt bringst du dein können dahin, wo es hin soll. und gleichzeitig hast du einen Anreiz.
      Jedoch solltest du deine Ziele nicht zu hoch secken, und vorherüberlegen, wie du etwas hinbekommen könntest.
      Viel Spaß noch beim Lernen!
    • Hallo.

      Am Anfang ist man froh dass man es irgendwie hinbekommen hat, später steht man vor den Entscheidungen welche LÖSUNG man verwendet, aber das alles hat den Anfang in dass man sich reinlernen muss, und die Erfahrung erschliest dir die Anzahl der Möglichkeiten.

      Viel Spass dabei, denn am GM macht lernen Spass.

      Gruss Wildor
      Aktuelles Game: "Pikslar" mit Online Hiscore





      PS: Will mit dieser Frage mal fragen, ob jemand zur zeit, Zeit hat. Suche Grafiker/Pixler