Schatzgräber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schatzgräber

      Ums es gleich vorweg zu nehmen, es ist ein Denkspiel. Ziel des Spiels ist es eine hohe Punktzahl zu erreichen. Das Spiel läuft folgendermaßen ab:

      Am Anfang wird ein Feld generiert mit allen Schätzen und Mienen.
      Rechts siehst du die gesuchten Schätze der jeweiligen Farbe. Unter jedem sind die Punkte zu sehen, welche man bekommt wenn man den Schatz gefunden hat.
      Oben siehst du deine Punkte und die Leben die dir noch bleiben.
      Unten rechts siehst du noch die Mienensucher.
      Du klickst ein Feld mit der linken Maustaste an um es auszugraben. Wenn du einen Schatzt gefunden hast der einem der aufgelisteten Schätze entspricht,
      bekommst du die entsprechende Punktzahl, andernfalls verfällt der Schatz und ist Wertlos. Die Schätze werden nach dem ausgraben noch immer an
      der Position angezeigt da dies Später wichtig ist. Wenn du eine Miene ausgräbst und du keinen Mienensucher besitzt, explodiert diese dann entsprechend und
      zerstört die umliegenden Felder. Man verliert dabei auch ein Leben. Finde Mienensucher um dies zu vermeiden.
      Nach dem Ausgraben sinken alle Punkte der gesuchten Schätze um 50. Fällt eine Punktzahl unter 50, dann verliert man ein Leben und ein neuer Schatz wird gesucht.
      Jetzt denkt man wahrscheinlich dass alles purer Zufall ist, ist es aber nicht. Denn mit der rechten Maustaste kannst du alle verborgene(nicht ausgegrabene) Schätze im
      Umfeld von dem weißen Quadrat, deren Anzahl herausfinden. Aber nach dieser Aktion, werden alle gesuchten Schätze um 20 Punkte sinken.

      Denk dir eine gute Taktik aus und finde jetzt die Schätze! Wenn du es an die Spitze der Schatzgräber schafts, dann bekommst du einen Platz im Hauptmenü.

      Screenshots:



      Download:
      uploaded
      yoyo games

      Und vergiss nicht dich in die online Highscore einzutragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris987 ()

    • Interessantes Konzept. Leider nicht ganz so durchdacht wie es sein sollte. Man kommt mit "Taktik" nicht wirklich viel weiter als durch simples Raten. (Oder meine Taktik war einfach nur mies) Hier hättest du dir etwas mehr Gedanken übers Balancing machen sollen. (z.B. weniger Strafe fürs Rechtsklicken) Ausserdem ist mir schon bei der zweiten Runde ein Fehler aufgekommen: Ich konnte nicht sterben. Ich hatte alle Leben verloren, konnte aber trotzdem noch weiterspielen bis alle Felder offengelegt waren. Die eher schlichte Präsentation und mangelnde Musik stören dagegen eher wenig. Hab mich jedoch zu Tode erschreckt, als mit voll aufgedrehten Kopfhörern die erste Mine hochgegangen ist! :D
      Mit etwas besserem Balancing und ohne den erwähnten Bug wäre es sicherlich ein netter Zeitvertreib, vielleicht magst du es ja nochmal aufbereiten.

      MfG Waterman7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waterman7 ()

    • Dieser Bug ist mir garnicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass wenn man zwei Leben auf einmal verliert, man ins minus rutscht. Und da ich lives == 0 anstatt lives <= 0 genommen habe, entsteht dieser Bug. Vielen Dank dass du ihn gemeldet hast, werde ich beheben und wenn ich schonmal dabei bin, die Strafe etwas erniedrigern. Bin und war sehr Unsicher wie viel Punktabzug ich nehmen soll. Vieleicht hat jemand ein Vorschlag. Ich glaube 10 ist Angemessen.

      Tipp: Achtet auf die Platzierung der Schätze. Es sind nie zwei Schätze der gleichen Farbe nebeneinander.
    • Ich finde dein Spiel gut! Die Idee gefällt mir und Fehler habe ich auch nicht entdeckt :) .

      Das einzige was mir auch noch besser gefallen würde wäre die Minimierung der Strafe bei Rechtsklick.

      So und jetzt werde ich versuchen auf der Platzierung weiter nach oben zu rutschen :D
    • So ich habe es jetzt verbessert. Der Bug wurde entfernt und die Strafe beim Rechtsklicken von 20 auf 10 runtergestuft. Leider gab es Probleme bei File-Upload weswegen ihr euch das Spiel
      entweder bei uploaded oder bei Yoyo games downloaden müsst. Ich empfehle euch es bei yoyo games runterzuladen. Der Link sollte jetzt funktionieren.

      Und Danke an alle die das Spiel (getestet haben/testen werden) bzw spielen. ;)