Relative in GML

  • GM 8
  • Relative in GML

    Hallo ^^
    Schon wieder ich xD
    Also ich habe das bis heute nie wirklich gebraucht, is aber jetzt echt wichtig xD
    Wenn ich mehrere gegner im Raum habe, und einen abschiesse, kommt das blut aus einen anderen gegner.
    Wie mach ich es RICHTIG relative?
    Also nicht:

    GML-Quellcode

    1. instance_create(Zombie.x,Zombie.y,Blut)
  • Tach,

    im Kollisions Event vom Objekt Schuss ist other der getroffene Zombie.
    Dann machst du:

    GML-Quellcode

    1. instance_create(other.x,other.y,Blut)


    Wenn du das Kollsionsevent im Zombie hast dann einfach:

    GML-Quellcode

    1. instance_create(x,y,Blut)


    Ja, das war der ganze "Trick" dabei.
    :D

    EDIT: [hurr] Also other ist immer die Id des "anderen" Objekts [/durr]
  • Benutzer online 1

    1 Besucher