Splitscreen - Objekte nur in einem View anzeigen lassen?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Splitscreen - Objekte nur in einem View anzeigen lassen?

    Hallo Leute,

    Wie meinche von euch wissen arbeite ich an einem Spiel. Ich sehe Probleme auf mich zukommen und brauch da eure Hilfe.
    Ich will einen Intrigierten Jump & Run Shooter im Splitscreen erstellen, dass ist auch nicht das Problem sondern das einzigste
    was nervig ist das beide Views von den Spielern alle Objekte drawen. Ich werde nämlich im Gameplay kleine Fenster einbauen
    wo man paar Information/Statistiken ansehen kann auf dem View drawen. Zb. sehr lässtig wird es beim Fadenkreuz des einzelnen Spielers auf
    beiden Views angezeigt wird. Ich weiß nicht wie ich dieses Problem lösen kann und bitte euch um Hilfe..

    MFG: Mar96K ;)
  • Soweit ich das verstanden hab willst du bestimmte Objekte in bestimmten Views unsichtbar machen.
    du machst einfach im Draw event:

    GML-Quellcode

    1. if (view_current=0)
    2. {
    3. //Hier dein Draw Code wie zum Besibiel:
    4. draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x,y,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha);
    5. }

    Die 0 bei view_current steht für die View also musst du bei einen Fadenkreuz dort 0 und bei dem anderen 1 eingeben.
    Twitter: @BytingGames