Skillball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Vorwort

      Heyho, Leute, hab endlich mal wieder ein Spiel fertig gebracht. War mit diesem relativ schnell fertig also hatte die Motivation keine Zeit nachzulassen :D Motiviert dafür wurde ich durch Super Monkey Ball Deluxe auf XBox, daher hab ich beschlossen auch so etwas ähnliches zu machen. Ich dachte zuerst, dass das eh nix wird, aber es wurde tatsächlich fertig :D Oh yeah. Das Spiel ist auch das erste Spiel von mir, indem ich die Musik selbst gemacht habe. Sie ist nicht gerade sehr gelungen, aber man sollte nicht gerade Ohrenbluten bekommen... Danke auch an Bl@ckSp@rk, der die Skripte geschrieben hat, die den Ball animieren :D Auch ein Danke an Tsuka, die die Sound Effekte gemacht hat.

      Das Spiel


      Das Spiel funktioniert ziemlich gleich wie Super Monkey Ball. Ihr rollt eine Kugel innerhalb eines Zeitlimits ins Ziel ohne runterzufallen. Die ersten Levels mögen vielleicht leicht aussehen, aber das Spiel wird frustrierend schwer. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen: Beginner mit 10 Leveln, Advanced mit 20 und Expert mit 30. Expert empfehle ich wirklich nur den richtigen Hardcore-Gamern. Alle anderen werden sich schon in Advanced die Zähne ausbeißen. Fällt ihr runter oder läuft euch die Zeit aus verliert ihr ein Leben (außer ihr befindet euch in einem Bonus Level). Habt ihr keine Leben mehr... GAME OVER! Aber macht nix. Ihr habt drei Continues, die euch im gleichen Level nochmals starten lassen, mit der vollen Anzahl an Leben. Nur verliert ihr dadurch den Zugang zu den Extra Levels am Ende des Schwierigkeitsmodi. Durch Sammeln von 50 gelben Punkten könnt ihr euch auch noch Zusatzleben verdienen. Im ersten Level rollt ihr einfach nur gerade ins Ziel. In den späteren Levels jedoch müsst ihr dann Sprungfedern verwenden, mitunter auch Sprungfedern, die sich nur einmal benutzen lassen, Violette Kugeln sammeln, um das Ziel freizuschalten, usw. Seht es euch einfach selbst an, indem ihr das Spiel runterladet ^^

      Steuerung


      Pfeiltasten - Ball rollen/Auswählen im Menü
      Enter - Pause/Bestätigen im Menü
      Escape - Zurück zum Menü
      A, D - Kamera rotieren
      W, S - Kamera hoch/runter bewegen
      Mausrad - Zoomen

      Bilder



      Videos


      Spoiler anzeigen
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rTGe0D3KXI8&context=C303bcabADOEgsToPDskIKtHvnwnN3GM0JYCuDX5aF[/video]
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=atkSnjTVK88&feature=related[/video]


      Für alle, denen es zu schwer ist... (Cheat)



      Download

      Download von MediaFire
      Download von YoYoGames
      Skillball auf meiner Homepage
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lightning the Hedgehog ()

    • Hmm ich bin da leider etwas andeer Meinung.^^

      Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe folgende Kriterien:
      - Der Name: juggernart.com/games/free-onli…l-games/skillball_de.html
      Vielleicht würde ein adneer Name ja besser passen.
      - Die Musik ist in Ordnung, macnhmal nerven die Soundeffeckte ein wenig, aber sonst ok.
      - Man kann 0 Leben haben und verliert dann sozusagen erst bei den -1. was ich etwas unlogisch finde :)
      - Die Zeit könntest du bei jedem Level eventuell anpassen ( Mal mehr / Mal weniger )

      Ok zu dem Konzept: Es ist eine gute Idee, die du soweit auch ganz gut umgesetzt hast. Es ist doch mal was neues und ich persöhnlich spiele 3D Spiele auch gerne. Aber wie hier schon erwähnt wurde, fehlt ein wenig die Abwechslung. Du kannst den Suchtfaktor ja noch etwas erhöhen durch spannende Levels, Ereignisse auch mal Levels ohne Zeit, die dann einfach nur schwer zu meistern sind. Besondere Bonus Items etc.

      Bugs: Wenn man verliert kommt folgende Nachricht: Continue?3Left
      Ich glaube die 3 gehört da nicht hin :D

      Aber trotzdem erwähne ich es nochmal: Good Job :)

      Mit freundlichem Gruß,
      icqgamer
    • Hm, von diesem Skillball hab ich noch nie etwas gehört. Aber sowohl meines als auch das von deiner Seite scheinen nicht gerade wirklich bekannt zu sein; ich glaube den Namen kann ich schon sein lassen. Das mit den 0 Leben ist so gewollt; es gibt viele Spiele die so funktionieren. Genau so wie die 3 bei dem "Continue? 3 Left". Die 3 gibt an, wieviele man übrig hat :D Jo, Zeit hätte ich eventuell anpassen können, aber 30 ist find ich für jedes Level genug, und wenn nicht, dann liegt die Schwierigkeit im Level darin das Level möglichst schnell abzuschließen (vorallem die späteren Experte und Experte Extra Level). Wo du allerdings recht hast, ist das dem Spiel definitiv Abwechslung fehlt. Aber ich habe auch nicht gerade besonders viel Zeit darein investiert, und ich bin eigentlich mit dem Endergebnis ganz zufrieden. Ich glaub nicht, dass ich noch mal etwas ändere, und wenn doch dann wird das Skillball 2 ;) Trotzdem danke für die Kritik!
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
    • Die Musik in den Wüstenlevels ist meinen Ansichten nach SEHR nervig.
      Aber sonst lässt es sich gut spielen. Ausser die Sache, dass der Ball schwer anzuhalten ist, wenn er voll
      in Fahrt ist. Da fällt man schon mal leicht runter. :headtouch:
      Aber ich muss sagen: ENDLICH MAL EIN 3D SPIEL!!! Bravo.
      In 2D hätte das Spiel nicht so viel hergemacht.
      Aktuelle Projekte:
      -Super FNaF 2 - Wonderful Day