Tür mit Durchgang nach gewisser Zahl von Gegenständen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tür mit Durchgang nach gewisser Zahl von Gegenständen

    Ich brauche für ein Spiel eine Tür (ähnlich funktionierend wie z.B. Super Mario 64 Sternentür)
    die mit einer gewissen Anzahl an Gegenständen, die man gesammelt hat, sich öffnet.
    Die Sache hab ich mal mit der persistentfunktion getestet, aber das will nicht funzen. :headtouch:
    Ich denke ein Code könnte das beheben...
    Würde mich auf schnell Hilfe freuen. :thumbup:
    Aktuelle Projekte:
    -Super FNaF 2 - Wonderful Day
  • :huh: dir is schon gewusst dass du gerade in konzept und entwicklung gepostet hast?! Is nicht ganz richtig hier.

    Erstell doch einfach eine globale Variable die inkrementiert (um 1 erhoeht) wird wenn ein Gegenstand eingesammelt wird, und beim collisionevent bei der Tuer fragst du dann ab die Variable der Anzahl der Objekte entspricht. Du koenntest auch abfragen, ob die Anzahl der einzusammelnden Objekte gleich 0 ist, da sie ja (zumindest nehm ich das mal an) zerstoert werden wenn man sie einsammelt.
  • Wäre hilfreich wenn du uns mitteilst wie du die Items verwaltest und was du bisher probiert hast.
    Schätze du brauchst einfach nur ein paar if-abfragen für alle benötigten Gegenstände.
    So in etwa, falls du für die Itemanzahl Variablen verwendest:

    GML-Quellcode

    1. if (sterne==50 and schluessel==1)
    2. {
    3. //Sesam öffne dich;
    4. }