perfekte MySQL-Datenbank-Verbindung

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • perfekte MySQL-Datenbank-Verbindung

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer guten und einfachen MySQL-Verbindung mit dem gm. Ich habe mir schon diversen DLL's "reingezogen" doch entweder waren sie nicht mehr aktuell, zu kompliziert oder haben nicht richtig funktioniert.

    Alles was ich bräuchte wären Funktionen wie: Lesen, Schreiben oder bestimmte Ergebnisse filtern.

    Ich habe mich bereits mit Bl@cksp@rk über seine HTTP-DLL bzw. Extension unterhalten, doch ich möchte wissen ob es einen einfacheren Weg gibt Werte direkt auszulesen/zuschreiben ohne ein extra PHP-Script oder ähnliches.

    Kennt vieleicht jemand von euch eine passende und funktionierende DLL die aktuell ist und eine einigermassen gute Hilfe beiliegen hat?

    Für mein aktuelles Projekt müsste ich einfach Werte wie Name, Passwort, z.b. Punkte, ööhm..Truppen, Rohstoffe ect. speichern bzw. lesen, ich weiß das dies nicht der sicherste Weg, dazu lass ich mir noch was einfallen.


    liebe Grüße ~Lucke.
    @7rust-dev
  • Wie wäre es mit der hier:

    GmMySQL (Nicht zu verwechseln mit der GMSQL^^)
    Eine Hilfe Datei liegt bei ;)

    Und hier der Download dazu: Download
    Spoiler anzeigen
    GmMySQL 1.0

    A game maker DLL to interact with a MySQL database.

    Features:

    Retrieving fields and rows
    Retrieving insert id and affected rows
    Retrieving error string
    Escaping strings

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derkimba ()