Preise für GM:Studio bekannt

    • Game Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tice schrieb:

      Ich hoff doch das ich mit meiner Lizens auf den Game Maker 9 upgraden kann, ohne irgendwie wieder 20-40$ auszugeben..

      Naja, das ist zweifelhaft... GM 9 wäre ja kein Update sondern ist schlichtweg ein neues Programm...
      Nur weil du mal Windows XP oder Vista gekauft hast, hast du bestimmt nicht Windows 7 umsonst bekommen.. xD

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Tice schrieb:

      Nein, vom GM6 auf GM7 und auf GM8/GM8.1 konnte man kostenlos upgrade afaik.
      Außerdem der vergleich mit einem Betriebssystem ist etwas übertrieben :P

      Vom GM6 auf 7 weiss ichs nicht da ich noch nicht so lang hier dabei bin. Aber zum Updaten vom GM7 auf GM8 gabs eine Frist, das weis ich noch ganz genau... es hieß, nur wer den GM 7 nach einem bestimmten Datum gekauft hat, bekommt automatisch das Update auf GM 8.
      GM 8.1 wiederum könnte man als Update bezeichnen. Darum wars auch für alle umsonst.

      Wollte eigentlich ein enanderes Beispiel nehmen, aber mir ist kein anderes bekanntes Programm eingefallen von dem ich die aktuelle Versionszahl kennen würde, lol...

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

    • Doch Studio kann auch 3D sogar noch besser als vor her da es ein C++ Unterstützung bekommt, zu dem kann man alle möglichen Files ins Spiel mit einbauen zum beispiel ini!



      PS: Diese bescheuerten Ponnys nerven macht die wieder weg!!!
    • Calystor schrieb:

      Doch Studio kann auch 3D sogar noch besser als vor her da es ein C++ Unterstützung bekommt, zu dem kann man alle möglichen Files ins Spiel mit einbauen zum beispiel ini!

      Ini-Dateien werden jetzt schon unterstützt...

      3D-Funktionen tauchen in meiner Studio-Beta nicht auf, ebensowenig wie Multiplayer. Deshalb bin ich mir über deren Zukunft auch so unsicher.

      Calystor schrieb:

      PS: Diese bescheuerten Ponnys nerven macht die wieder weg!!!

      Die bleiben...
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=RLkc1huIBCo[/video]
    • MewX schrieb:

      Es wird auch nach wie vor der Game Maker 9 kommen.

      Ist diese Information gesichert? Ich weiß nicht, ob das wirklich schlau ist von Yoyo, vier Produkte zu vertreiben und zu warten. Für mich wäre es logisch, sich auf Studio zu konzentrieren, die anderen Versionen auslaufen zu lassen und irgendwann von Studio eine Mac-Protierung raus zu bringen. Dann haben die zwei Versionen und können sich bei Weiterentwicklungen darauf konzentrieren.

      Studio ist für mich fast nur wegen HTML 5 reizvoll, weil sich manche Spielideen damit gut umsetzen lassen und man bei Webspielen vermeintlich mehr Leute erreicht als bei Windowsspielen.

      Nun ja, bevor ich mich für irgendetwas entscheide, muss ohnehin erst wieder Paypal funktionieren. :cursing:
    • Yamm schrieb:

      MewX schrieb:

      Im Bugtracker verweisen sie immer auf den GM9, wenn es um größere Features geht.

      Danke für die Information. Ich sehe das aber nicht als sicher an. GM9 kann auch Studio 1.5 werden. :P

      Sicher ist nichts auf der Welt. Aber schau mal hier: gmc.yoyogames.com/index.php?sh…6&view=findpost&p=3852603
      Einer der Entwickler spricht direkt von GM 9. Von daher...

      Hoffentlich wird es noch möglich sein ohne enormen Aufwand, laufende Projekte an GM 9 anzupassen x-x


      [EDIT:] Sehe grad dass der Post ziemlich alt ist... es könnte sich was geändert haben in der Zwischenzeit.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • interceptor schrieb:

      Die Hilfe ist allgemein noch sehr unvollständig.

      Und auf der anderen Seite übervollständig. Bei GM HTML5 existiert bereits der komplette Eintrag zu Physics, auch im Code Editor werden die Befehle schon unten in der Leiste angezeigt. Aber sie existieren noch nicht. Der Preis von $99 ist aus meiner Sicht ok. Schließlich ist es ein verdammt mächtiges Werkzeug und HTML5 wird wohl über kurz oder lang Flash ablösen. Nichtsdestotrotz springen auch andere Unternehmen auf den Zug auf (Construct 2), wodurch es auf dem Markt in nächster Zeit sicher spannend zugehen wird. Jetzt liegt es an Yoyo, endlich eine ausgereifte Version rauszuschleudern, denn aktuell vermisse ich viele komfortable Details aus den bisherigen Versionen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Was konkret vermisst du denn aktuell am meisten? Mit HTML5 habe ich nicht lange experimentiert, die Performance allein hat mich schon stark abgeschreckt. Beim Studio vermisse ich vernünftige Debug-Möglichkeiten gerade auch auf Android. Fehler beim Aufspielen bleiben komplett unkommentiert. Außerdem gibt es immer wieder Abstürze, bei denen keine oder eine Fehlermeldung ohne Informationen über den Fehler angezeigt werden.
      Einige meiner Spiele:
    • Doch Studio kann 3D und zwar sogar noch besser als gm 8.1, html 5 kann noch kein 3d ansonsten wird alles unterstützt

      So^^ habe mein Studio version umsonst bekommen :)))

      -.-das blöde nur um upgrades zu kaufen muss ich neh kriditkarte haben, die sollen paypal wieder einführen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calystor ()

    • Naja so weit ich gesehen habe bei export von studio wurde noch ein grafik dll zu unterstüzung hinzugefügt,
      ich weiß aber nicht ob die gm 8.1 das auch hat da ich nur html 5 und studio habe.

      Auf jeden fall ist die Setup Export Funktion die ich bei Studio gesehen habe ist nicht schlächt.
      ;) LEWA ich glaub auch wenn man die spiele aus spaß anbietet sollte man möglichst auf viele platformen machen so bekommt man eine große Fan gemeinschaft.

      Naja wer keine Mac Export funktion hat sollte mich per pn anschreiben, kann ihn da gerne als MAC.dmg exporten.
    • LEWA schrieb:

      Doch Studio kann 3D und zwar sogar noch besser als gm 8.1,

      ? Inwiefern ist die 3D unterstützung von GM Studio besser als die des 8.1ers? Hab ich was verpasst?
      Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :P

      Sie sind von Directx 8 auf 9 umgestiegen, was scheinbar einen immensen Geschwindigkeitsschub mit sich bringt.
      Allerdings ist das Studio (momentan) noch sehr verbuggt.
      Beispielsweise lässt sich die Fenster-/Raumauflösung während des Spiels nicht ändern.
      Aber die neue Performance ist echt hammer.

      - Tobi97
    • wow! Auf DX9... "immens"
      und dazu gibt es immernoch keiner Shadermodelle welche man verwenden kann... "immens"
      Immernoch keine Vertex-Gruppen und Armatur-Funktionen... "immens"
      Und immernoch, muessen wir uns mit unsinnigen Skalierungs und Beleuchtungs-Problemen rumaergern... "immens"

      Wieschoen dass wir endlich vom Steinrad zum Holzspeichenrad ubergegangen sind.

      Ich will dir ja nicht die gute Laune verderben Tobi97, mit meinem schlecht-mach-Gelaber, aber ich persoenlich bin immernoch der Meinung, dass GM ein bischen mehr 3D-Funktionalitaet benoetigt, um ein "immens" zu verdienen. ...Ich hab mir mit GM:Studio mehr im Bereich 3D erhofft

      Aber eigentlich haste ja Recht irgendwie... sie haben es geschafft ihren alten Code auf ein etwas aktuelleres SDK umzustrukturieren ^^ :troll:
      Ich bin ueberhaupt sehr skeptisch, ob es irgendwelche grundlegenden performance-verbesserungen von DX8 - DX9 gibt, die die Funktionstabelle aus GM ueberhaupt verwendet , haha.

      Also entschuldigt, aber das ist wirklich enttaeuschend meiner Meinung nach.... ob jetzt GM mehr fuer die Youngster und Einsteiger ist, oder nich. :(

      nette Gruesse

      Edit: bevor sich hier geaergert wird ueber Themen-Abschweifung, moechte ich noch gerne beisteuern, dass die iOS und Android Exportmodule ueberteuert sind gerade dafuer, dass GM:Studio keine hervorragende 3D FUnktionalitaet besitzt. Also als XCoder der OpelGLES SDK verwendet (unter iOS), ist jedem GM:Studio User um's 100fache vorraus. Und warum sollte irgendjemand mehr zahlen als 99$ fuer GM:HTML5 modul (nicht falsch verstehen, ich schreibe hier von "warum sollte man teure Module kaufen" anstelle von einem billigen HTML5 modul), da Java-Zocks die Zukunft sind. Es wird in Zukunft nur noch Mobile-Games ueber Browser geben(!), jedes SmartPhone hat Browser-accessibilty, warum also in ein Standalone Game investieren, das eh keiner kauft... Ich versteh den Sinn der Preisgabe hier nicht ^^ Wenn ihr mich fragt

      Uebrigends
      @MewX: In deinem ersten Post sagste, dass JEDES Modul zusaetzlich 200$ kostet. Ist aber nicht so bei HTML5. Es kostet 99$ (gleicher Preis als vorher, wo es noch Stand-Alone war)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nightrage ()