Internet Fenster(im GM) soll nicht so groß ,wie das Spielenster ist ,sein

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet Fenster(im GM) soll nicht so groß ,wie das Spielenster ist ,sein

      Hallo

      Wie ihr ja alle wisst,gibt es im GM die möglichkeit Internetseiten entweder im GM anzuzeigen,oder außerhalb vom GM im Browser öffnen zu lassen.
      Problem: Wenn man es im GM öffnen lässt,ist es so groß wie das komplette SpielFenster!

      Nun zu meiner Frage:
      Gibt es eine möglichkeit,das man selbst die Größe einstellen kann(von der Anzeige der Internetseite im GM) oder ist es sogar möglich,dass X oben rechts wegzubekommen,sodass die Internetseite beispielsweise paralell zum Game angezeigt wird,man aber gleichzeitig auch spielen kann(in ein und dem selben GM Fenster),man aber die Anzeige der Internetseite nicht wegklicken kann(sondern nur per Code in einem Event)
      Hoffe ihr könnt meine Frage verstehen ;)

      mfg,domi

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von derkimba ()

    • Tach,

      Unter "splash screens" in der Hilfe findest du mehrere Funktionen für
      die Veränderung von den "splashes".

      Der GM bietet allerdings nur die Veränderung des Splashes in einem separaten Fenster.
      Du kannst splash_set_border(border) benutzen, um den Fensterrand zu deaktivieren, dann
      kannst du den Splash im Spielfenster platzieren, damit es so aussieht, als wäre es IM Spielfenster selbst.

      Die anderen Funktionen sind gut dokumentiert.
    • Ok,danke schonmal :)

      2 Probleme:
      1.Das Spiel hängt sich auf bis die box wieder verschwindet(man kann die dauer der box nur in milisekunden angeben,ich wollte es so,dass man z.B. wenn man ne variable umstellt die box verschwindet)

      2.WIe richtet man es so aus,dass es genau links oben im spielfenster beginnt der splash screen(

      GML-Quellcode

      1. splash_set_position(window_get_x() ,window_get_y())

      habe ich versucht,leider ohne erfolg (muss man das erst in variablen speichern(xx,yy) und dann verwenden?)

      EDIT:

      GML-Quellcode

      1. xx = window_get_x()
      2. yy = window_get_y()
      3. splash_set_main(false)
      4. splash_set_border(false)
      5. splash_set_size(640,240)
      6. splash_set_position(xx,yy)
      7. splash_set_close_button(false)
      8. splash_set_stop_mouse(false)
      9. splash_show_web("http://gm-d.de",10000)


      Doch leider wird viel zu weit links und zu weit oben angezeigt als das Gamefenster :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derkimba ()