WoS (mein Online RPG) auf englisch oder auf deutsch ?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WoS (mein Online RPG) auf englisch oder auf deutsch ?

    Hallo leute!

    Einige kennen vieleicht noch mein Online RPG World of Slayer.
    Es war bisher immer auf Deutsch, doch ich habe überlegt das Spiel komplett
    auf Englisch zu stellen.
    Dadurch würden auch die von yoyogames dieses Spiel spielen können.
    Die Website wird auf Englisch und Deutsch sein.
    Ich will es nur vorübergehend auf englisch stellen und irgendwann auf beide
    Sprachen (wenn ich die Zeit habe).

    Jetzt meine frage:
    Wäre das eine gute idee ? Oder soll es erstmal auf deutsch bleiben
    und dann irgendwann auf beide Sprachen ?
  • Wie erwänt will ich in einem späteren update beide Sprachen einbinden.
    Ich habe nur momentan kaum Zeit um beide Sprachen einzubinden.

    Ein großes Problem sind die Quests.
    Manche sind Meter Lange Texte und ich weiß nicht ob ein z.B. 14 Jähriger
    alles verstehen wird :)
  • Nico001 schrieb:

    Manche sind Meter Lange Texte und ich weiß nicht ob ein z.B. 14 Jähriger
    alles verstehen wird
    Und ich weiß nicht ob ein 15 Jähriger fehlerfrei Englisch kann ;)

    Mal ehrlich, wenn jemand das Spiel auf Englisch spielen will, hat das schon seine Gründe. Ich würde an deiner Stelle Englisch zumindest als Auswahl einbinden, wenn nicht sogar ausschließlich, da ja eine Sprache logischerweise weniger Aufwand ist als zwei. Das solltest du auch so bald wie möglich machen, heißt also alle bisherigen Texte übersetzen, damit der Aufwand später geringer ist und du nicht ganz zum Schluss ALLES neu übersetzen musst. Hast du das gemacht, kannst du Texte in Zukunft immer sofort in beide Sprachen einbinden. Das würde meiner Meinung nach auch den Überblick darüber bewahren.

    Wenn du schon geplant hast die Website auf Englisch herauszubringen, wäre es auch sinnvoll das Spiel selbst auf Englisch zu machen. Wäre auf jeden Fall ein Schritt nach vorne da, und das hast du ja auch selbst gesagt, dein Spiel dann die größere Masse anspricht. Ich würde beim Spiel allerdings dann bei einer Sprache bleiben. Vor allem bei RPGs ist es sehr zeitaufwändig mehrere Sprachen einzubauen.

    Gruß,
    Boskura

    ____
    Adventskalender 2010: Blue Smiley
  • So ich habe jetzt alles auf Englisch übersetz, und hoffe das dort kein Fehler ist :)
    Ich werde irgendwann in WoS 2 Sprachen einbinden.

    @GlowDragon~
    Wozu 2 Server ?
    Ich mache eine .ini datei in der die Texte auf Deutsch und eine .ini wo die Texte
    in Englisch sind und dann wird eine von denen geladen, jenachdem welche Sprache
    man nimmt.
    Dann wird das zwar gemischt sein, aber das ist doch egal.
    Was ist eigentlich mit deinem Online Spiel :) ?
  • Ich hoffe ganz stark, dass deine Englischkenntnisse auch wirklich gut sind. Und falls du meine Meinung haben willst, eine 2- in der 9. Klasse reicht nicht. Ich lebe in den USA, und das Schulenglisch unterscheidet sich doch schon stark von dem professionellen Englisch. Denn wenn schon das Intro mit Grammatikfehlern zu gehäuft ist, ist den Spieler schneller gelöscht als Level 2 erreicht ist.
  • Nico001 schrieb:

    Was ist eigentlich mit deinem Online Spiel :) ?
    Ich hab den Game Maker nicht mehr und stieg auf C# um, jetzt interessiere ich mich für C++, da .NET und XNA für C#-Spiele benötigt werden (siehe Terraria, womit viele damit Probleme haben). Schade, dass es keinen richtigen Bereich für Umsteiger gibt hier in gm-d.de! :S
  • GlowDragon schrieb:

    da .NET und XNA für C#-Spiele benötigt werden

    .net hat sowieso (fast) jeder Windows Nutzer installiert, XNA wird wenn nötig installiert.
    Außerdem ist XNA nicht für C# spiele notwendig, man kann auch OpenTK benutzten, das ist ein Wrapper für (OpenGL, OpenAL, OpenCL)
    Und da sind nur einige DLLs nötig, kein Framework (afaik).
    :saint: