[Erledigt] Bestimmter Raum

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bestimmter Raum

    Hi, Ich hab ein Menü GUI und dort gibt es Buttons: Singleplayer Multiplayer options. Wie mache ich das, das weenn ich auf Options klicke nach Options ( Raum ) komm und dann dort meinen Zurück Button. Der Back Button funzt ja der führt ja immer ins Menü. Wenn ich dann auf SP klick soll der SP Raum aufgehen... usw

    :wacko: :wacko: :wacko:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tezla ()

  • Noch was, wie mach ich So einen Schieberegler wie für die Lautstärke und Brightness?

    Soll aussehen wie beim Windows Schieberegler vom Ton.

    Und wie mach ich ein kleines Namensfeld?
    Am Anfang und das soll sich nat. Speichern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tezla ()

  • Die Lösung erfordert schon ein wenig können mit GML, ich weiß nicht wie weit man da mit einem Anfänger Wissen kommt. Und ein fertigen Code will ich dir aus Lernzwecken nicht geben. ;)
    Du nimmst ein Objekt das sich nur in einem bestimmten Bereich bewegen kann (x,y,if), das Objekt stellt den Regler dar, kann sich also nur in einem Bereich von 0-100 Pixel bewegen. Wenn man nun drauf klickt wird eine Variable gesetzt und solang diese Variable gesetzt wird bewegt sich der Regler mit der Maus und wenn man wieder loslässt wird die Variable wieder zurück gesetzt. Um nun den Wert der Lautstärke herauszufinden muss man nun die Position des Objektes minus der Position nehmen in dem der Regler in der Position 0% ist.
    Und wie mach ich ein kleines Namensfeld?
    Mit keyboard_string und den draw_ Funktionen kann man das was basteln. Versuch es doch einfach mal. ;)
    Die Hilfen (zu finden in der Navigations-Leiste oben) helfen auch sehr viel.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Benutzer online 1

    1 Besucher