Airshow Madness - Ein Flugzeug kann jeder steuern...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • buzZ schrieb:


      Ich weiß nicht was du mit "Steuerung nachhakt" meinst, wenn du das noch einmal erklären könntest?
      Das hat im Wesentlichen mit den Framerate Einbrüchen zu tun, ich komm gleich auf sie zurück.

      buzZ schrieb:

      Dass die Framerate aber ins Nichts sinkt, ist ein äußerst merkwürdiger Fall, denn das ist mir noch nie passiert! Und ich habe das Spiel echt achthundert Stunden getestet auf allen möglichen Geräten..
      Das könnte daran liegen, dass ich einen IPod der Generation 2 habe, da bin ich mir aber nicht sicher.
      Sollte es auf neuen IPods flüssig laufen, nehme ich meine "Anschuldigung" zurück.

      buzZ schrieb:

      Passiert das in jedem Modus? Und ab wann? Einfach nach ein paar Spielminuten oder nach einem bestimmten Ereignis? Sind vielleicht zu viele Apps im Hintergrund?
      Also an sich passiert es nur, wenn ich die Flugzeuge versuche mit der Linie herum zu manövieren, ansonsten läuft es 1A.

      buzZ schrieb:

      Ja, das Tutorial ist vielleicht etwas umständlich, allerdings dauert es ja nur ein zwei Minuten und dann sollte eigentlich das Meiste abgedeckt sein.
      Mich hat am Tutorial eigentlich nur die Vielfalt der Messageboxes genervt, die das gleiche erklären.

      buzZ schrieb:

      Es gibt ein Item, bei dem die Flugzeuge für ein paar Sekunden nicht mehr spielbar sind, wenn du das meinst?
      Uh, puh, ja, das könnte allerdings sein, so darauf geachtet hatte ich nicht, aber es dürfte wohl daran liegen :D

      - Tobi97
    • DragonGamer

      Ein eigenes, automatisches Registrierungs-system (vieleicht über PHP + Sql) wäre dafür vieleicht nützlich..

      Des weiteren, das SPiel sieht spannend aus!

      Eine Android-Version wäre auch toll.
      Ja, die technische Seite ist nicht so das wahre Problem! Aber der ganze Verwaltungsaufwand dahinter.. Eine Windows-Version bedeutet wieder jede Menge Arbeit und Optimierungszwang. Ich will mich einfach auf die mobile Spieleentwicklung konzentrieren, da würde das nicht so ganz ins Konzept passen. Außerdem muss man das Spiel einfach per Touchscreen steuern! Die alte Windowsversion bleibt aber online, einfach auch weil so viel Zeit und schlaflose Nächte drin stecken..


      Danke für das Lob!


      Ja, eine Androidversion rückt immer näher ins Licht, allerdings sind das wieder enorme Anschaffungskosten für das Exportmodul.. (enorm im Sinne der Kostendeckung!) Dann bräuchte ich wieder verschiedene Android-Smartphones, denn Handymäßig bin ich noch auf dem Stand von Vorvorgestern.. Ich geb mein Bestes, alleine irgendwie die iOS Entwicklungskosten zu decken.. Allerdings dominiert Android einfach den Handymarkt.. Wir werden sehen ;) Ausgeschlossen ist es keineswegs!


      Beispiel Apple: Um die bisherigen Kosten zu decken, muss die App rund 850 mal gekauft werden! Ab dann fahre ich Gewinne ein.. Davon bin ich aber momentan noch ein gutes Stück entfernt..

      Shadowhearth

      Nabend buzZ,




      ich bin es eigentlich mittlerweile Leid, Indie/Hobby-Developer auf ihre abmahngefährdeten Webseiten hinzuweisen, aber in deinem Fall wird es aufgrund dem kommerziellen Interesse gleich doppelt gefährlich.




      Deshalb der (gut gemeinte) Hinweis:

      Auf retroware.de fehlt das gesetzliche Impressum mit seinen Plfichtangaben gemäß § 5 TMG.

      Zusätzlich kritisch:

      Retroware bietet kommerzielle Produkte an, weswegen hier zwingend die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Impressum anzugeben ist. (sofern vorhanden, evtl. bist du ja Kleinunternehmer)

      (Kleine) Gewerbetreibende ohne Impressum werden von den Anwälten liebend gerne in Empfang genommen, Abmahnungen kosten in diesem Bereich schnell um die x.xxx €.

      Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich die Mehrheit der Hobbyentwickler (gerade die mit kommerziellen Games!) vorher nicht richtig informieren kann.

      Google mit "Gewerbetreibender Impressumspflicht", "Einzelunternehmer Impressum", "Impressumpflicht" oder dergleichen zu füttern traue ich selbst Jugendlichen zu.

      (einige Minderjährige Webmaster aus diesem Forum könnes es ja anscheinend auch!)




      Weiterführende Links dazu:

      http://www.heise.de/resale/meldung/Urtei…hig-188596.html

      ibusiness.de/aktuell/db/635601jg.html

      http://www.impressum-recht.de/gewerbetre…-impressum.html

      Ich hoffe auch einfach mal, dass du überhaupt ein Gewerbe angemeldet hast, laut Denic bist du ja immerhin in Deutschland ansässig.







      Jetzt aber zu meiner (Spiele-)Kritik zur Windows Version:

      Die Flugzeuge hätten vielleicht etwas mehr stilistische Details vertragen können. (mehr im Comic-Look, scheint aber bei der iOS Version der Fall zu sein)

      Das Gameplay finde ich interessant, gerade aber unter Windows eher mühsam zu bedienen, wenn man die Geschwindigkeit erhöht ist es kaum zu steuern. (trotz 3600 DPI meiner Maus)

      Manchmal hakt die Steuerung etwas, Framerateeinbrüche habe ich bei einer Geschwindigkeit von 5-6 erleben müssen. (aktueller Laptop, 4GB RAM, 2,6 GHZ ,Windows 7 64Bit Ultimate)

      Deine iOS Umsetzung ist bestimmt interessant, hier fruchtet das Gameplay wohl eher.

      Bei meiner nächsten iTunes Aufladung steht das Ding auf meiner Watchlist.




      Die Musik ist zweckmäßig und nicht störend, bei maximaler Geschwindigkeit wäre hier ein hektischer/stressiger Track bestimmt gut angekommen.

      Ich werde mich sicherlich nochmal zu Wort melden wenn ich die iOS Version getestet habe, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen iTunes Sales!




      MfG
      Ein Gewerbe, wofür? Im Moment bin ich Hobbyentwickler! Die Spiele werden über Apple verkauft, die ziehen ihren Anteil ab. Der steuerliche und rechtliche Teil wird dafür von Apple Amerika übernommen. Ich als Frontend muss mich daher darum nicht kümmern. Gut, das Impressum fehlt momentan auf der Seite, ich war mir aber sicher dass es schon einmal alles dort gestanden hat.. Vielleicht ist es beim Update mal rausgeflogen (aus Versehen).
      Danke für den Hinweis, werde mich bald darum kümmern.. Der App-Release war nur so ein Megastress, da hab ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!


      Ja, die neue Version hat überarbeite Grafiken (vor allem die Flugzeuge).
      Unter Windows ist es freilich nicht so spaßig wie auf dem Handy, das Spiel war aber von Anfang an auch für Touchscreens ausgelegt.
      Teste einfach die iOS Version, da geht das ganze schon mehr auf (und ab) :)


      Und danke für die restlichen lieben Worte!


      Tobi:
      Laut iTunes braucht das Spiel iOS 3.0 oder neuer.
      Normalerweise müsste dein iPod das haben, bei manchen alten 2G iPods ist aber noch eine 2.xx Version drauf. Vielleicht checkste das mal!
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • Ein Gewerbe, wofür? Im Moment bin ich Hobbyentwickler! Die Spiele werden über Apple verkauft, die ziehen ihren Anteil ab. Der steuerliche und rechtliche Teil wird dafür von Apple Amerika übernommen. Ich als Frontend muss mich daher darum nicht kümmern. Gut, das Impressum fehlt momentan auf der Seite, ich war mir aber sicher dass es schon einmal alles dort gestanden hat.. Vielleicht ist es beim Update mal rausgeflogen (aus Versehen).
      Danke für den Hinweis, werde mich bald darum kümmern.. Der App-Release war nur so ein Megastress, da hab ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

      Wunderbar, und du meinst der Fiskus will nicht an deinen Einnahmen beteiligt werden?
      Ich bin ja auch nur "Hobby-Selbstständiger", und muss daher keine Steuererklärung abgeben, geschweigedenn Steuern bezahlen... :headtouch:
      Kann man mit 25 so naiv und verblendet sein?
      Es ist egal wo deine Einnahmen her kommen oder was davon abgezogen wird, allein deine Gewinnerzielungsabsicht ist als gewerblich einzustufen.
      Einnahmen aus einer selbstständigen Tätigkeit sind gewerbepflichtig, Punkt aus. (bei dem Passus mit Apple musste ich kräftig lachen, danke!)
      Du hast dich bereits strafbar gemacht, begrenze den Schaden ganz schnell und melde morgen früh gleich ein Gewerbe an, oder vertreibe deine Produkte kostenlos.
      Es spielt absolut keine Rolle, ob du derzeit schwarze oder rote Zahlen schreibst!

      existensgruendung.de/gewerbeanmeldung.html
      gewerbe-anmelden.info/gewerbeanmeldung/wann-anmelden.html
      Trotz Gewerbefreiheit ist in Deutschland jede Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit anzeigepflichtig (§ 14 GewO), unabhängig davon, ob diese Tätigkeit haupt- oder nebenberuflich ausgeübt wird. Auch die Übernahme eines bereits bestehenden Gewerbebetriebes oder die Eröffnung einer weiteren Filiale muss angemeldet werden. Ausgenommen von der Anzeigepflicht sind Tätigkeiten als Freiberufler, die Urproduktion (z. B. Land- und Forstwirtschaft, Garten- und Weinbau, Fischerei, Bergbau) sowie die Verwaltung des eigenen Vermögens (z. B. Vermietung, Verpachtung eigener Gebäude oder Grundstücke).

      Die zuständige Behörde für die Ausführung der Gewerbeordnung richtet sich nach Landesrecht und ist deshalb von Bundesland zu Bundesland verschieden.

      Quellen:
      de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeanmeldung
      Ich. (seit 2009 selbstständig im Bereich Online Marketing)

      Die Unterlassung der Gewerbeanmeldung kann als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld bis zu 1000 € nach der Gewerbeordnung und unter Umständen auch nach dem Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung (SchwarzArbG) mit Bußgeld bis zu 50.000 € geahndet werden.
      Quelle: dejure.org/gesetze/GewO/144.html
      Jeder aus diesem Forum könnte dich wegen Schwarzarbeit anzeigen.
      Du wärst mit 25 bereits finanziell ruiniert.

      Cheers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()

    • Airshow Madness KOSTENLOS ABSTAUBEN!!

      Die schnellsten gewinnen! Ja, die ersten die Retroware.de eine E-Mail schreiben (Kontaktformular auf der Seite benutzen!) gewinnen je einen Promo-Code für Airshow Madness!! Rund 10 Codes werden ausgegeben, also gleich jetzt loslegen und weitersagen!


      retroware.de/index2.php


      Achja, eh ichs vergesse: Hier noch ein paar bewegte Bilder!
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=hF-mIPQFRp4[/video]
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buzZ ()

    • Update 1.0.1

      Das erste Update für Airshow Madness ist da!

      Neue Funktionen von Version 1.0.1
      - FIXED screen flickering on some devices.
      - FIXED GameCenter posts score now reliable on ALL Devices!
      - NEW Title graphics and renewed some other small graphical things

      Für alle Bereits-Besitzer natürlich kostenlos über den App Store (Updates).


      Du hast Airshow Madness für iPhone, iPod touch und ipad noch nicht??? Dann folge dem Link zum App Store!http://itunes.apple.com/de/app/airshow-madness/id532291014?mt=8
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.