GM HTML5: "Failed to run game"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM HTML5: "Failed to run game"

      Salut ihr Bastler,

      ich war schon ne ganze Weile nicht mehr hier. Traurig, dass ich direkt mit nem Problem ankommen muss. Aber schön zu sehen, dass das Board immer noch so aktiv ist. :)

      Vor kurzem hat's mich mal wieder gepackt, also hab ich mir den GM HTML5 gegönnt. In den ersten Wochen lief alles problemlos, aber seit neuestem werden meine Testläufe mit der vielsagenden Meldung "Failed to run game" beendet. Im Browser sieht die Sache ähnlich aus, z.B.: "Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 127.0.0.1:51268 herstellen."
      Die Suche nach der Lösung war nicht unbedingt erfolgreich, bis auf den Ansatz, dass es am Antivirenprogramm liegen könnte. Tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen wieder zu Kaspersky gewechselt - es kann also gut sein, dass es damit zusammen hängt. Ich erinnere mich auch, dass ich beim GM8 schon extreme "Ladezeiten" hatte (selbst ein leeres Projekt mit nur einem Room: 1+ Min), wenn ich Projekte direkt aus dem GM gestartet hab. Schon da hatten einige die Vermutung, dass es an Kaspersky liegt.

      Ich bin mit Kaspersky sehr zufrieden und möchte es jetzt nicht unbedingt deaktivieren. Falls es daran liegt: hat jemand Ahnung, welche Einstellungen man vornehmen muss/kann, um das Problem zu lösen (eigene Versuche sind gescheitert)? Vielleicht liegt's ja auch an was anderem? Ideen?

      Achso, falls es wichtig ist: Win7 Home, 64Bit

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Cheers,
      mauge
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hi,

      Dieses Problem hatte ich bis jetzt nur falls man einen Proxy (sicherheitsproxy im Router, oder web proxy) verwendet, falls ja: zum testen ausschalten, geht net drumherum. Fall es tatsächlich an Kaspersky liegt, sollte man dort in den Einstellungen eine Ausnahme hinzufügen können, ich kenne mich zwar mit Kaspersky nicht aus, denke aber nicht das es sich großartig von anderen Anti Viren Progs unterscheidet. Falls nichts dergleichen funktioniert: Kaspersky kurzfristig pausieren. solange du keine Dateien währenddessen öffnest oder im Internet surfst kann eig auch nix passieren.