objekte wieder erscheinen lassen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • objekte wieder erscheinen lassen

    :!: hi, ich arbeite an einem game wo autos fahren und den bildschirm verlassen (autobahn)

    Aber die sollen nach einiger zeit wieder erscheinen, da sonst die strasse lehr wäre. ich habs mit sleep :sleeping: und arlame probiert, aber bei sleep :sleeping: hängt dann das game und bei alarm kommen die autos gleich gar nicht...

    HILFE!!!!! :?:
    • Es macht mehr Sinn wenn du die Autos wieder entfernst wenn sich nicht mehr sichtbar sind (am Ende fahren da 20 000 Autos im nirgendwo und das könnte sich auf die FPS auswirken)
    • Du benutzt einen Alarm, dieser Alarm spawnt zufällig Autos (random). Wenn du uns mal deinen Code zeigst können wir dir evtl. deinen Fehler zeigen. ;)
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Einen alarm nutzt du ganz einfach:
    Wenn du nu nein Alarm event gemacht hast in dem irgendeine Aktion drinnensteht, wurde ein Alarm event gesetzt. Du musst ihm nurnoch sagen wan ner es ausführen soll.

    Dies geschieht mit einem Befehl:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0] = 30;


    0 ist die Alarm Nummer und 30 ist der Zähler. Nach 30 Steps wird das alarm event 0 ausgeführt.
    Dies darfst du aber nicht im Step event machen, da sonst jedes Step der Zähler des Alarm events 0 auf 30 gesetzt wird. Führ den Befehl also nur 1 mal aus. (z.B: im Create event) das runterzählen übernimmt der GM von selbst.

    Willst du nun 5 Sekunden haben, machst du einfach:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0] = room_speed*5;


    Room_speed ist die geschwindichkeit des Spiels i nder es läuft (standartmäßig 30) diese 30 Steps ergeben 1 Sekunde. Willst du nun 5 Sekunden haben, multipliziere einfach die room_speed mit 5.^^