Global Game Settings Tastenproblem

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Global Game Settings Tastenproblem

    GML-Quellcode

    1. if (keyboard_lastkey == vk_enter || keyboard_lastkey == vk_escape || (keyboard_lastkey >= vk_f1 && keyboard_lastkey <= vk_f12)) {return 0;}
    2. return 1;


    Sollte doch eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. Also hab ich mal geprüft, was es eigentlich returned.

    2

    Also bin ich jetzt im falschen Film oder was? Dass da vielleicht ein Fehler drin ist kann ja sein, aber wie zur Hölle kann das Script 2 returnen?!


    EDIT: Oh mein gott, bin ich dumm -.- Hab die Klammern vergessen als ich das Script aufgerufen hab und es hat daher die ID des Scripts returned. Dennoch lässt es bestimmte Function Keys durchgehen. Sind die net alle geordnet?

    EDIT 2: Es sind F4 und F9 (die ich auch für Fullscreen und Screenshot verwende), die falls gedrückt als Wert "0" anerkannt werden. Warum das?
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lightning the Hedgehog ()


  • EDIT 2: Es sind F4 und F9 (die ich auch für Fullscreen und Screenshot verwende), die falls gedrückt als Wert "0" anerkannt werden. Warum das?

    Wolltst du jetzt die von haues aus eingestellte funktion von F4 und F9 nach bauen. Dann versuch mal in den Globalsettings die F4 und F9 tasten abzuschalten. kommt zwar alles aufs selber raus aber ein versuch ist es ja wert.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Ich hätt die Funktionen wohl nachbauen müssen, aber ich hab rausgefunden, dass "keyboard_key" statt "keyboard_lastkey" perfekt funktioniert. Ich markier mal als erledigt.
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher