Gale Axile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Ich habe an dem Ludum Dare 23 teilgenommen. Bei diesem Wettbewerb entwickelt jeder Teilnehmer ein Spiel innerhalb von 48 Stunden, und muss alle Ressourcen selbst erstellen. Ein Begriff ist auch vorgegeben, in diesem Fall war es "Tiny World".
      Mein Spiel will ich nach reichlicher Überlegung meiner ersten Game Maker Community nicht vor enthalten ;)

      Ihr spielt den Umweltaktivisten Gale Axile, der nach einem von ihm durchgeführten Attentat auf den Vizepräsidenten in einer fernen, einsamen Galaxie ausgesetzt wird. Glücklicherweise kennt er sich mit der Natur aus.
      Ihr müsst nun die Ressourcen für ein Raumschiff sammeln. Dabei gilt es aber zunächst zu überleben. Der Hunger kann mit selbstangepflanzten Früchten und Fleisch gestillt werden, die Kälte mit kurzzeitigen Lagerfeuern oder einem ewigen Uranfeuer. Da euer Startplanet aber nur über Früchte verfügt, müsst ihr diesen wachsen lassen. Dies geht, in dem ihr pflückt und aussät. Umso mehr Pflanzen, umso größer wird der Planet. Damit kommt ihr in die Nähe anderer Planeten, könnt auf diese Rüberwechseln und so die ganze Galaxie bereisen.

      Die Steuerung findet ihr auf F1 im Spiel. Viel Spaß!
      DOWNLOAD

      -woku

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woku ()

    • Hast du in diesem Spiel irgendeine besondere Dll in die Exe includiert?
      F-Secure erkennt es nämlich als schädliches Programm was bei mir noch nie bei einem GM Spiel der Fall war...

      Wie auch immer. Das Spiel ist wirklich interessant. Sehr nett aufgebaut. Grafisch könnte es natürlich besser sein, aber der Stil ist einheitlich und auch passend. Gute SpielIdee außerdem.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)