Nintendo games und Namen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendo games und Namen

    Hi Leute

    Ich habe grade 2 Fragen:

    -Kann man mit dem GameMaker auch Nintendo spiele entwikeln? gibt es do ein plugin für?

    -Darf mann in einem bereits verwendeten game, die spieler namen für sein eigenes game nehmen?
    z.b. bei Risen: Kommandant Karlos oder Inquisitor Mendozza oder wie bei Legend of Zelda den namen Link ???

    Freue mich über ne antwort

    MFG Zweischtein
    Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
  • -Kann man mit dem GameMaker auch Nintendo spiele entwikeln? gibt es do ein plugin für?
    Mit dem normalen Game Maker kann man nur Spieler für Windows erstellen. Meines Wissen nach gibt es keine Plugins für den Game Maker. "Nintendo Spiele" sind vielfältig, es gibt einen NDS und eine Wii. Kurz: Nein.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Namen an sich sind meines Wissens nicht geschützt. Aber wenn du nen kleinen Jungen mit grünem Anzug und und grüner Kapuze als Spielfigur hast, welcher mit Schwert und Bumerang kämpf und dann auch noch Link heißt könnte das im Zusammenspiel eher Probleme geben, da Nintendo an der Figur Link, natürlich die Rechte besitzt.
  • also, ich hätte nähmlich vor eine atr erstes zelda für PC zu enwikeln.
    das game hat dan halt einen anderen namen, aber die namen (Link und Zelda) dachet ich könnten doch bleiben. oder?
    Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
  • Du musst davon ausgehen, dass bei Nintendo menschliche Individuen arbeiten, die über die
    Fähigkeit des logischen Denkens verfügen. Folglich würde diesen eine Ähnlichkeit
    eines Charaktärs des Spiels mit einem der Charaktäre, an denen sie die Rechte besitzen,
    auffallen und auch so ziemlich jeder anderen Person.

    Wenn du so ein Spiel machen willst ( mit den Namen, etc.), dann schreib an Nintendo eine Email
    (An den Support oder so). Die geben dir, wenn du ein kostenloses Spiel machst, normalerweise eine Lizenz.
    Ich bin mir sicher, dass du genau weißt, wo die Grenzen liegen, ab wann soetwas auffällt.
  • Zweischtein schrieb:

    rot? ich dachte link wäre grün...
    damit will ich verdeutlichen, dass egal welche Farbe und egal welcher Name reicht, um ihn zu erkennen.
    Und bei Ähnlichkeiten...
    würdest du rechtlich eine auf die Mütze kriegen.
    ...
    wie mein Vorposter schon sagte, würde die (Fan)-Figur sofort ins Auge stechen.
  • Oder du machst einfach was eigenes.
    Wie wärs mit nem typen mit anderem namen und kleidungsstil, eigenen items etc.
    spielmechanisch kanns ja an zelda angelehnt sein.
    das wertet das spiel meiner meinung nach nur auf
    *hustscheißfangameshusthust*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florpp ()

  • Nintendo sind Fangames eh wurscht. Die wissen, dass das ihre Fanbase sind und unternehmen dementsprechend auch nix gegen die, außer du hast vor dein Spiel zu verkaufen. Also könntest du ruhig ein Fangame entwickeln, praktisch dein eigenes Zelda. Hier im Forum sind allerdings Fangames nicht gerne gesehen. Ich empfehle dir da dann eher MFGG (Mario Fangames Galaxy, is halt auf englisch)
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher