Physik bzw zerstörbare umgebung MP

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Physik bzw zerstörbare umgebung MP

    Also ich bräucht mal eure Hilfe.
    Ich würde in meien 2d Multiplayer Shooter gerne eine Physic engine einbauen
    wichtig wäre mir vor allem das am boden der karte unter den plattformen man waffen (eventuell päter granaten oder ähliches dann krater reinschießen kann oder dass man kisten umschießen kann etc ich hab ja schon einige physic teile gesehen aber die meisten sind entweder sehr umstädlich (ich bin noch gml anfänger) oder bieten nicht die nötigen funktionen .Und das größte Hinderniss ist das ganze soll halt auch im MP funktionieren also die Physic /krater etc müssten synchron sein +
    Hoffe dass ihr versteht was ihr meine und mir helfen könnt.
    :rage:

  • Zitat

    ich bin noch gml anfänger

    Wenn du doch noch GML-Anfänger bist wieso dann direkt mit einem 2D Online Shooter anfangen, such dir doch erstmal was einfacheres oder fang mit der kompletten Engine an...erstmal nur für einen Spieler, und wenn du das dann alles hast kannst du es doch locker-flockig als OnlineGame umbauen!



    ne genau das hab ich ja getan XD und jetz arbeite ich am mp der funktioniert ja schon gut (ausser das er warum auch immer FÜRCHTERLICH laggt)
    ne und ich wollte jetzt halt eine physic engine einbauen wusst aber nicht wie das mit den mp funktionen vereinbar ist (dieser ist ja schon da) weil ich möchte /hab keine Ahnung wie ich von alaen objekten andauernd die koordinaten übermittln sollte da schließlich auch mehrere objekte gleichen typs da sind
    :rage: