GM 8.1 offline starten?

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM 8.1 offline starten?

      Moinmoin!

      Ich habe bis jetzt immer noch mit der 8.0er gearbeitet, da mir die 8.1er anfangs zu buggy war. Für den KI-Kontest wollte ich dann aber trotzdem die 8.1 verwenden. Beim Starten musste ich jedoch feststellen, dass der GameMaker 8.1 ohne laufende Internetverbindung nicht in die Standard-Version umschaltet, obwohl ich regulär von der 8.0er geupdatet habe. Ohne eingeschaltete Netzwerkkarte startet er nicht einmal -> "GameMaker requires a network card to be present and enabled."

      Da mein PC nicht ständig mit dem Internet verbunden ist, wollte ich fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, sofern es denn eine gibt, den GameMaker 8.1 offline in der Standard-Version zu starten.
      "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." - Schmendrick
    • Hast du den offiziellen Game Maker 8.1?
      Habs nämlich grad getestet und mein internetkabel rausgezogen... kann trotzdem ohne Probleme den GM 8.1 starten und damit ein 3D spiel laden und spielen.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Ja, alles offiziell und legal!
      Ich habe mir sogar den Lizenz-Key wieder rausgesucht, welchen ich erhalten haben als damals als der 8.1 herauskam und ich vom 8.0er auf den 8.1er geupdatet habe. Ich dachte mir zuerst, da ich den 8.1 lange nicht verwendet habe und ich im Forum immer wieder gelesen habe, dass die Registrierung vom 8.1 Zicken macht, dass ich wahrscheinlich ebenfalls nochmal den Key eingeben muss...
      Ich habe auch erst heute die letzten Updates vom 8.1 heruntergeladen und istalliert. Nachher hab ich wieder offline getestet und er startete nicht.

      Hat der GM bei Dir die Standard-Version geladen, oder auch nur die Lite? Denn bei mir startet er die Lite, wenn nur keine Internet-Verbindung besteht. Ist die Netzwerkkarte ausgeschaltet, kommt eben der vorher angegebene Fehler.

      ?(
      "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." - Schmendrick
    • Er läd bei mir die Standard Version. Darum kann ich ja auch mein 3D spiel/intro starten. Der Fehler ist allerdings sehr merkwürdig. Hat er vollständig geupdatet, also bis zu Version 8.1.141?

      EDIT: Das ganze ist irgendwie seltsam. Anscheinend bist du nicht der erste mit diesem problem: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=520204 Weiteres konnte ich aber überhaupt nicht finden.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

    • Nommitoug!

      für alle dies interressiert:
      hab einen kleinen Fortschritt gemacht bei meinen Nachforschungen zur Fehlermeldung "GameMaker requires a network card to be present and enabled."
      bei ausgeschalteter Netzwerkkarte tritt diese auf; fehlt jedoch lediglich eine Verbindung zum Internet (Netzwerkkarte eingeschaltet), startet der GM 8.1 einwandfrei.

      Dass er, wie ich im ersten Post geschrieben habe, bei mir nur in der Lite-Version gestartet ist, wird wahrscheinlich daran gelegen haben:
      Laut Hilfe und License Verification hab ich herausgefunden, dass der GameMaker eine monatliche "re-authentication" durchführt. Misslingt dies, startet er einfach in der Lite-Version.

      Da ich den 8.1er mehrere Monate nicht mehr gestartet habe, wird wohl dies eingetreten sein :P

      Mal schaun, ob ich noch das mit der Netzwerkkarte hinbekomme... :huh:
      "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." - Schmendrick