Anwendung -> .gmk File?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anwendung -> .gmk File?

    Hallo liebe gm-d Community!

    Ich habe es vorhin endlich geschafft, meinen sehr alten USB-Stick zu reparieren, und fand dort viele alte Dateien. Unter anderem auch mein aller erstes Game Maker Projekt. Leider war es nur noch die .exe, und ich konnte es nicht mehr bearbeiten, wobei ich doch den ein oder anderen Bug gerne entfernen würde. Deshalb würde ich gerne wissen ob es möglich ist, diese Anwendung zurück in eine mit dem Game Maker bearbeitbare Datei zu verwandeln. Gibt es sowas? Und ist sowas auch legal? (Weil es damit theoretisch ja auch möglich wäre fremde Spiele zu bearbeiten)

    Liebe Grüße,
    Swuu :)
    "Soldat, sie wollen alleine gegen die gesamte Mannschaft kämpfen?!"
    "Klingt unfair... vielleicht sollte ich mit links schießen..."
  • Danke für den Tipp!
    Ich werd's schon irgendwann finden, das mit dem Entfernen ist ja auch richtig so :)
    "Soldat, sie wollen alleine gegen die gesamte Mannschaft kämpfen?!"
    "Klingt unfair... vielleicht sollte ich mit links schießen..."
  • Als Mark Overmars (der "Erfinder" des Game Makers) noch selbst das Programm entwickelte und vertrieb, hatte er auch selbst ein decompiliertool bereitgestellt und sagte ausdrücklich dass man es nur für die eigenen Projekte benutzen sollte was auch legal war.

    Heute sieht die Sache ein wenig anders aus. Es gibt immernoch decompiler, die sind allerdings nicht legal. YoYo scheint die Strategie zu verfolgen diese durch die häufigen updates unterbinden zu wollen (was ärgerlicherweise auch die Entwicklung einer GMApi deutlich erschwert).


    Wenn dein Spiel mit einer älteren Version des GM's gemacht wurde, frag mal Google. Wir hier dürfen dir dazu keine weiteren Informationen geben.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • DragonGamer schrieb:

    Als Mark Overmars (der "Erfinder" des Game Makers) noch selbst das Programm entwickelte und vertrieb, hatte er auch selbst ein decompiliertool bereitgestellt und sagte ausdrücklich dass man es nur für die eigenen Projekte benutzen sollte was auch legal war.

    Heute sieht die Sache ein wenig anders aus. Es gibt immernoch decompiler, die sind allerdings nicht legal. YoYo scheint die Strategie zu verfolgen diese durch die häufigen updates unterbinden zu wollen (was ärgerlicherweise auch die Entwicklung einer GMApi deutlich erschwert).

    Mark Overmars hat niemals selbst einen "Decompiler" (es wird eigentlich nicht dekompiliert!) veröffentlicht oder entwickelt, du meinst wahrscheinlich den GM Vista Patcher.
    Der GM Vista Patcher war dazu gedacht, Game Maker 6 Executables unter Vista lauffähig zu machen, nicht mehr und nicht weniger.

    @Swuu:
    Mit Google kommst du da relativ einfach dran.
    Die aktuelle Version kommt mitunter auch mit 8.1 Executables klar.

    MfG
  • Shadowheart schrieb:


    Mark Overmars hat niemals selbst einen "Decompiler" (es wird eigentlich nicht dekompiliert!) veröffentlicht oder entwickelt, du meinst wahrscheinlich den GM Vista Patcher.
    Der GM Vista Patcher war dazu gedacht, Game Maker 6 Executables unter Vista lauffähig zu machen, nicht mehr und nicht weniger.

    MfG


    Nein, den meinte ich nicht. Ich weis was dekompilieren beim GameMaker heisst. Weis leider nicht mehr woher ich das hatte und bin so wies aussieht auf eine flasche Schutzbehauptung reingefallen, lol...

    Wie auch immer. Denke es sollte alles glatt gehen beim "Dekompilieren".

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher