DLL's in C#

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DLL's in C#

    Hallo Community,

    in der Game Maker Hilfe heisst es "Such functions can be programmed in any programming language that supports the creation of DLL's (e.g. Delphi, C, C++, etc.)" und in C# kann man definitiv Dll's kompilieren.
    Somit meine Frage: Geht das? und kennt irgendwer irgendein simples Beispiel dafür?

    Hab nur komplett widersprüchliche Antworten auf diese Frage im Internet finden können (bzw. keinerlei Beispiel) ><

    Wäre sehr, sehr dankbar.


    Mfg, DragonGamer


    EDIT: Grad noch was aus zuverlässigerer Quelle gefunden wo es heist dass man schwerwiegende Modifikationen an der Dll vornehmen muss (dekompilieren und dann anders rekompilieren)...
    Gibt es aber eine Möglichkeit ohne dieses sehr kompliziert und unsicher anmutende Verfahren?

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

  • Das Thema gab's schonmal.

    Was Boddl auch schon sagt: Bis auf die Dateiendung haben kompilierte DLLs nichts mit C# DLLs gemeinsam.
    Programmie die in C++/ C / Delphi etc. geschrieben werden, werden in Maschinencode kompiliert. Bei C# Programmen wird jedoch
    Bytecode generiert, der erst bei der Laufzeit (Just in time) kompiliert wird.

    Nicht dass ich davon Ahnung hätte, aber so ähnlich ist's und im verlinkten Thread steht eh alles drin.
    Du könntest die Chance auch nutzen um dich an andere Sprachen heranzuwagen. :)

    Edit: rooty bringts hier auf den Punkt. Der hat auch ein klein wenig mehr Ahnung als ich.
  • Moolt schrieb:

    Das Thema gab's schonmal.

    Was Boddl auch schon sagt: Bis auf die Dateiendung haben kompilierte DLLs nichts mit C# DLLs gemeinsam.
    Programmie die in C++/ C / Delphi etc. geschrieben werden, werden in Maschinencode kompiliert. Bei C# Programmen wird jedoch
    Bytecode generiert, der erst bei der Laufzeit (Just in time) kompiliert wird.

    Nicht dass ich davon Ahnung hätte, aber so ähnlich ist's und im verlinkten Thread steht eh alles drin.
    Du könntest die Chance auch nutzen um dich an andere Sprachen heranzuwagen. :)

    Edit: rooty bringts hier auf den Punkt. Der hat auch ein klein wenig mehr Ahnung als ich.

    Oh >< Glaube ich kann die Suchfunktion nicht richtig nutzen. Erinnere mich genau vor ner Weile als ich mich dies zum ersten mal gefragt habe, erfolglos gesucht zu haben :(

    Danke auf jedenfall.
    Wieso macht Microsoft auch so nen Unsinn?...

    Hat sich wohl hiermit erledigt. Werd aber deinen Ratschlag beherzigen. hatte das sowieso vor :)


    EDIT: War der "als erledigt markieren" Button nich mal auffälliger? ..muss ihn jetzt jedes mal neu suchen :|

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags