daten übertragung messen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • daten übertragung messen

    So noch ein problem ich versuche grad mein multiplayer spiel zu überarbeiten(lagg frei auch mit langsamen inet )
    zu machen dafür versuche ich den code zu optimieren allerdings müsste ich dafür noch irgendeine funktion programm haben das misst wieviele daten grad gesendet werden
    damit ich sehen kann ob die optimierung auch nützt es sollte allerdings auch funzen wenn beine instancen des spiels auf einem pc laufen.
    weiß also irgendjemand wie man die aktuelle größe der ausgetauchten infos misst und anzeigt?
    :rage:
  • Erstmal, womit kommt dein Multiplayer zustande? 39dll?
    Zweitens, da du ja selbst die Datenübertragung programmiert hast, sollte es doch ein Leichtes sein zu wissen wieviele Daten übertragen werden. Wüsste nicht wieso nicht o-o

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Hmm... glaube ich verstehe ungefähr was du meinst.
    GM intern geht das eher nicht, du bräuchtest dafür irgendeine Überwachungs Programm, falls es sowas gibt.
    Kenne mich da leider nicht aus, sorry.
    Versuch Google zu fragen.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Du musst nur alle Messages zählen, die du verschickst. Ich weiß zwar nicht wie groß eine Message beim GM ist, ich schätze aber mal pro Zeichen ein Byte falls es ein String is und sonst 8 Bytes...
    Zusätzlich gehn vemutlich noch ein paar bytes für die Message ID drauf. Oh Gott.

    © 2008 by Teamgrill Productions