mp synch ohne übertragung in jedem stepp

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mp synch ohne übertragung in jedem stepp

    So ich hab leider immer noch das Problem das ich in meinem 2D shooter nicht weiterkomme genauergesagt im MP teil ich hab es zwar inzwischen geschafft ihn zum laufen zu bringen allerdings nur indem ich in jedem step die Koordinaten den sprite-index den sprite-speed usw. übertrage das funktioniert allerdings nur insoweit gut als das man entweder auf der selben machine oder im selben lan ist sobalt die verbindung ewas langsamer wird fängt es an zu desynchen und zu laggen. ich hab jetzt versucht nur die tasteneingaben zu übertragen scheitere nun allerdings an der auswertung dieser und synchronisation der player ohne durchgehende koordinaten übertragung. irgendwie krieg ich das nicht hin dah ich ja beim eine spieler mit dem key event arbeite aber nur key press übertrage (ich kann das nicht besser ausdrücken )
    ich hab aus meinem spiel mal alles was nicht zu diesem problem gehört entfernt und hänge es mal hier an vieleicht kann es sich jemand mal durchsehen und mir helfen (hab meine fehlerhaften versuche auch entfernt)
    ps . ich verwende zum initializieren der MP Verbindung eine extention (liegt anbei ) da ich den code dafür nicht wusste.
    Dateien
    • mp8c.zip

      (221,01 kB, 238 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    :rage: