3D Transparenz Problem

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Transparenz Problem

    Hallihallo,

    alsooo ich habe das Problem gegooglet, aber nix gefunden. Ich weiß ja, dass GM in 3D gerne mal rumspackt wenn man mit Transparenz arbeitet, und auch weiß auch wie man das ganze wieder in den Griff kriegt. Das hier beschreibt das Problem ja ziemlich gut und die Lösung funktioniert auch wunderbar. Nur, was ist wenn die Alpha Probleme innerhalb eines Objektes auftreten, z.B. bei einer ganz einfachen Kugel? Ich kann z.B. oft wenn ich eine Kugel von vorne betrachte nicht die Rückseite der Kugel sehen. Mann kann ja leider nicht jeden Punkt der Kugel dem fixenden Code unterziehen. Tschuldigung, wenn ich mich dämich anstelle, aber ich kriegs nicht hin :)

    Bitte um Hilfe,
    Lightning
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
  • So, ich konnt das Problem dank Hilfe auf der GMC nun lösen. Für jeden, der wissen will wie: Man muss zuerst das Modell mit umgekehrten Z-Values drawen (dass dann auch die Textur funktioniert muss man yrepeat umkehren) und dann das Modell nochmals normal, während Culling ein ist. Ich markier mal als erledigt.
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher