Angepinnt Fragen zum Kauf und Funktionsumfang

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zum Kauf und Funktionsumfang

    Dieses Thema enthält veraltete Informationen und wird daher in naher Zukunft gelöscht!
    Dieser Beitrag richtete sich an alle, die vom alten GM erwägten auf Studio zu wechseln. Da heute aber klar ist, dass der "alte" Game Maker nicht mehr als eigenständiges Produkt weitergeführt wird, fallen die hier aufgeführten Argumente nicht mehr sonderlich ins Gewicht!



    In diesem Thread können Fragen zum Kauf und Funktionsumfang von Studio gestellt werden. Ferner soll bei der Kaufentscheidung geholfen werden.
    Der erste Beitrag versucht dabei die häufig gestellten Fragen zu beantworten. Entsprechend wird er mit eurer Hilfe mit der Zeit wachsen.



    Vor dem Kauf

    Lohnt sich Studio für mich?
    Beantworte einfach die folgenden Fragen:
    • Willst du für mobile Plattformen oder HTML5 entwickeln?
    • Wenn du kein Interesse an HTML5 hast, besitzt du wenigstens ein Android bzw. iPhone?
    • Hast du einen entsprechenden Developer-Account für Android bzw. iPhone?
    • Besitzt du bereits Programmiererfahrung? Hast du schon ein Spiel veröffentlicht?
    • Bist du bereit $99 + je $200 pro Plattform zu bezahlen (im Falle von HTML $99 zusätzlich)? Anm.: Preise ändern sich ständig!
    • Ist dein Englisch ausreichend genug um das englische Wikipedia und die englische Game Maker Hilfe zu lesen?
    Wenn du nur eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortet haben solltest, dann ist Studio nichts für dich. Bleibe vorerst beim Game Maker 8.1.
    Studio ist eher für kommerzielle Projekte ausgelegt und stellt an den Benutzer auch entsprechend höhere Anforderungen.


    Wo finde ich ein paar gute Beispiele für Projekte, die mit Studio entwickelt worden sind?
    yoyogames.com/game_showcases
    von YoYoGames unabhängige Beispiele noch nicht recherchiert


    Funktionsumfang
    noch nichts
  • Guten Morgen GM-D, Community.

    Ich habe eine kleine frage zu diesem Gamemaker Studio,
    und stelle sie mal hierhin.

    Bei dem html5 sind die genannten 39js schon längst
    raus, und können auch somit verwendet werden oder?
    Also bei einem Beispiel von Master39js sind die ja laufend.
    Zumindestens auf einem 2D.

    Demnächst wollte ich ein 3D Spiel einbauen, und mit dem
    39js " Multiplayer " verbinden lassen, doch wie @LEWA auch
    in dem letzen Thema auch schon danach gefragt hat,
    frage ich nochmals, ob die 3D formen jetzt auf dem html5 raus ist(denn ich konnte es nicht machen )bzw. sind die immernoch nicht raus?

    Ahja, was soll ich benutzen für " 2D oder 3D " für LAN? die normale Standard Funktion also d3d, oder 39JS?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()

  • Danke Henrik :)
    Kann ich trotzdem die Standard version(mplay) benutzen, nur für lan und eines 2D Spiel?, auf der
    Gamemaker : Studio HTML5? Oder kommt die jeweils auch in Version 1.3 ?

    Oder auch andere " 2D - lan " möglichkeiten für den HTML5?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()

  • kaano123 schrieb:

    Danke Henrik :)
    Kann ich trotzdem die Standard version(mplay) benutzen, nur für lan und eines 2D Spiel?, auf der
    Gamemaker : Studio HTML5? Oder kommt die jeweils auch in Version 1.3 ?

    Oder auch andere " 2D - lan " möglichkeiten für den HTML5?
    Möglichkeiten 2D auch andere lan HTML5.

    Wenn du deine Fragestellung konkretisieren könntest, wären wir dir alle sehr verbunden und könnten auch eine präzisere Antwort auf deine Frage geben.
  • Ich habe danach gefragt, ob wie bei dem anderen Gamemaker versionen das Standard Multiplayer Funktion" mplay ", genau bei dem HTML5 auch benutzbar ist. Wenn nicht, dann wollte ich fragen ob es eine andere möglichkeit gibt in der HTML5 nur 2D LAN Spiele machen kann, jeweils ohne das 39JS.
  • kaano123 schrieb:

    Ich habe danach gefragt, ob wie bei dem anderen Gamemaker versionen das Standard Multiplayer Funktion" mplay ", genau bei dem HTML5 auch benutzbar ist. Wenn nicht, dann wollte ich fragen ob es eine andere möglichkeit gibt in der HTML5 nur 2D LAN Spiele machen kann, jeweils ohne das 39JS.



    Die 39js dient auch dazu um die Multiplayer Funktionen auch beim HTML5 nutzen zu können. Mplay wird bei HTML5 nicht funktionieren.