virtual key area

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • virtual key area

    Hallo,

    hat achon jemand mit der Funktion "virtual key area" rumprobiert ?
    Die soll ja eigentlich die touch Steuerung beim Handy übernehmen, aber irgendwie macht sie nicht was sie soll..

    Ich habe einfach mit dem create event die var definiert : globalvar vk2; dann in einem Step event abgefragt, ob die zone gedrückt wird, wenn dann soll
    sie die Space Taste simulieren:
    vk2 = YoYo_AddVirtualKey(44,4570,200,200,vk_space);
    Zum Schluß halt den Event "press key space". dann feuern.....(das funktioniert am pc klasse, daher hier keine Details)

    Aber irgendwie passiert nichts. Hat jemand mal ein funktionierendes Beispiel für diese Touch Steuerungs Funktion :?:

    Das wäre toll.
  • Ich wollte dir eigentlich Code von mit posten, aber der ist irgendwie verschwunden und ich hab keine Android-Lizenz.

    Aber ich meine mich an folgendes zu erinnern:
    Die Areas sind vom Display Port abhängig (da bin ich mir noch am unsichersten). Sie werden automatisch skaliert, wenn das gesamte Bild skaliert wird (da bin ich mir sehr sicher - im Hochkant-Format waren die Flächen zum Drücken viel schmaler).

    Wähle die Flächen einfach großzügig und spiel alle Möglichkeiten durch. So habe ich mich auch ran getastet...


    Edit: Korrektur. Ich hab meinen Code wiedergefunden - der benutzt aber nur noch Multitouch. Ich habe die Virtual-Key-Areas über den Haufen geworfen, da sie mir zu unflexibel waren. Ich finde es schöner, wenn der Spieler irgendwo in der linken Ecke "hinpatschen" kann und dann durch relative Bewegung des Fingers die Bewegungsrichtung angibt. So hilfreich ist mein Post dann leider nicht, aber hoffentlich besser als nichts.