Dark Angel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark Angel

      Wildes Sci-Fi Geballer, knackiger Schwierigkeitsgrad, finsterer Industrial und noch finstereres Setting? Wer sowas mag, könnte sogar etwas Gefallen an dem Spiel finden.

      Zur Story/dem Gameplay/dem ganzen Rest:
      Ihr seid Unit 7.00, eine Einsatzeinheit, die extra dazu da ist, feindliche Züge zu infiltrieren. Und genau das tut ihr auch. Getarnt werdet ihr auf einen Zug geschmuggelt, müsst Hindernissen ausweichen und Feinde erledigen, um verschiedene Missionen zu erfüllen. Und als ob das noch nicht genug wäre gibt es auch noch ein Zeitlimit: Endet der Soundtrack eines Levels, war´s das und das Alarmsystem geht los. Wer sich davon nicht entmutigen lässt, darf das Spiel gerne ausprobieren ;)
      Das Spiel umfasst nur drei Level, das Ende ist offen. Vielleicht gibt es also eines Tages mal eine Fortsetzung, wer weiß...

      Gesteuert wird mit den Pfeiltasten und der Maus. Den Rest findet ihr schon raus oder aber ihr spielt das Tutorial.

      Screenshots:


      Download:
      dl.dropbox.com/u/85629170/Dark%20Angel.exe


      Achja, und ob ihr nun Industrial mögt oder nicht: Kopfhörer sind empfohlen, die Musikqualität ist ganz ordentlich.



      Das war´s so weit von mir. In dem Sinne: Enter und Ende!
    • huhu,

      also das erste was passierte nachdem ich in das tut lvl kam war :


      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 3
      of Collision Event with object hero
      for object tut1:

      Failed to save game to file savepoint


      ...


      zu dem game.

      grafik:

      stimmungsvoll, nett und echter retrocharme!

      gameplay:

      steuerung super... geht gut von der hand. macht spass.

      sound:

      retro, noise ckrack geräusche...wie es sein muss =)

      musik:

      kein industrial! weichspül techno krams, aber passt zum lvldesign...

      wenn ich speichern könnte würde ich mehr als das tut spielen...

      momentane meinung:

      design gefällt mir gut, spiel hat potential..bitte bugfreie version und ich spiele es durch! xD


      mfg
    • Ich finde das Spiel eigentlich ganz gut. Musik, Sounds, Grafik und so passt alles ganz gut zusammen und schafft eine düstere, industrielle und öde (nicht im schlechten Sinne) Stimmung. Die ganzen Gebäude im Hintergrund und die Farben erinnern mich an Matrix (an die reale Welt), das war auch das, was ich mit öde meinte.
      Es hat auch einen etwas erhöhten Schwierigkeitsgrad, was ich auch gut finde.

      Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass man beim Springen so ewig in der Luft geblieben und nicht schnell genug runter gefallen ist. In der Zeit wo man dann noch rumgeschwebt ist, haben dich die Feinde schon längst abgeschossen.

      Ansonsten eigentlich ein gelungenes Spiel!
    • @blubberkopp:
      Dieser Fehler ist bei mir bisher nur einmal aufgetreten, nämlich als ich versucht hab, das Spiel von einer CD aus zu starten. Da er da aber keine Savegames anlegen kann, kam der Fehler. Vielleicht fehlt dem Spiel bei dir einfach die Berechtigung, Savegamedateien in dem Ordner zu erstellen. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei. Hat vielleicht noch irgendwer diesen Fehler?

      Gut, mit der Musik hast du vielleicht recht, aber richtiger Hardcore Industrial hätte auch nicht gepasst. Aber zumindest beim Endboss dürfte es nah dran sein...

      Ansonsten: Schön, dass es dir gefällt ;)


      @-$Marvin$-:
      Danke für das Feedback. Hast du´s schon durchgespielt? Mit dem Tipp auf Matrix liegst du nämlich gar nicht mal so weit daneben ;)
      Mal sehn, ob ich an der Gravity noch was ändere, ich warte erstmal das weitere Feedback ab.
    • Sagmal bin ich denn der einzige den die Pfeiltasten + Maus Kombination total stört? Um das Spiel zu spielen muss ich meine Arme überkreuzen, das stört ungemein. Warum nicht WASD?

      Außerdem habe ich auch die bereits erwähnten Fehler. Nach dem Springen kommt man vor dem richtigen Aufkommen schon einmal auf (?) was sehr seltsam aussieht. Ich finde solche Fehler sollten in einem "fertigen" Spiel nicht vorkommen, das ist irgendwie ein bisschen peinlich.

      Grafik und Musik sind stimmungsvoll und relativ gut.
    • @ghost: Wtf? Kannst du nicht einfach mit der linken hand das Tastenkreuz bedienen? o-o

      Die Möglichkeit auf WASD zu wechseln ist aber trotzdem keine schlechte Idee.

      Zum Spiel selber. Die Grafiken sind meiner Meinung nach der Höhepunkt. Zusammen mit der Musik und der Story. Die game Physik dagegen ist eher mittelmäßig aber eine gute Lösung. Wenn du noch den Fehler den ghost erwähnt hat mit dem Landen auf dem Untergrund beseitigst kann man da eigentlich nicht viel mehr wünschen.

      Was ich aber etwas bedauernd musste und was micht dazu gebracht hat jetzt nach fast zwei Leveln keine Lust mehr zum Weiterspielen zu haben, ist die Eintönigkeit des Game Designs.
      Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber meienr Meinung nach muss sich ein Jump'n'Run immer irgendwie entwickeln. Soweit ich das gesehen habe verändert sich weder der Spieler... eine Form von Upgrades wären vieleicht nicht schlecht: Sekundärwaffe, Doppelsprung, Verbesserungen etc..
      noch die Gegner.
      Keine Ahnung ob es später noch deutlich anders wird (wenn du mir das bejahst setz ich mich nochmal dran ;) ) aber in den ersten beiden Leveln kamen nur eine kleine Handvoll unterschiedlicher dummer (keinerlei KI außer der Zielautomatic und zentimeterweises laufen) und auch irgendwie unrealistische (fliegende Bomben- und Rasiermesser-Kugeln?...) "Gegner" vor.

      Etwas mehr Abwechslung ala Granatenwerfer, Raketen oder Laser-Geschütze würden das Spiel irgendwie abwechslungsreicher machen und aufpeppen.

      Dennoch, lass dich nicht entmutigen (war auch niemals meine Absicht!). Das Spiel hat einen schön anzusehenden Stil und ist definitiv der bisherige Favorit für das Spiel des Monats :)

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • ___________________________________________

      ERROR in

      action number 3

      of Collision Event with object hero

      for object tut1:



      Failed to save game to file savepoint
      Das verstehe ich wirklich nicht. Er solltean der Stelle einfach ein Savegame als Wiedereinstiegspunkt schaffen, falls man im Tutorial stirbt. Ich wüsste nicht, was daran nicht funktionieren sollte.
      Hab´s mir jetzt auch nochmal runtergeladen und gestartet, wobei eine Meldung kam, dass die Datei über keine gültige digitale Signatur verfüge und daher evtl. gefährlich sein könnte. Vielleicht macht euer Antivirenprogramm ja deshalb Mucken und lässt es keine weiteren Datein anlegen? Was besseres fällt mir auch nicht ein. Aber falls es so sein sollte, kann mir jemand sagen, wie ich das Problem von meiner Seite aus ändern könnte?

      @DragonGamer:
      Das mag mit der ursprünglichen Idee zusammenhängen, die ich zuerst verfolgen wollte: Eigentlich sollte es nur ein Level geben, das man innerhalb eines Soundtracks abschließen musste. Das wäre jedoch viel zu kurz gewesen, daher habe ich noch zwei Level und einen Boss drangehängt. Das Spiel ist also wirklich recht kurz. Wenn du jedoch bis zum Ende durchhältst, dürfte der Endboss vielleicht nochmal für etwas Abwechslung sorgen. Allerdings (Achtung! Storyspoiler):
      Spoiler anzeigen
      Allerdings kannst du dich auch mit ihm verbünden (vorausgesetzt du hörst ihm vorher in Level 2 zu und verscheuchst ihn nicht), dann musst du nicht gegen ihn kämpfen. Das sorgt dann für das alternative Ende, wo eine eventuelle Fortsetzung anknüpfen würde.


      Da das Spiel also alles in allem sowieso immer noch mehr experimentellen Charakter hat, will ich mal zusehen, was ich in Zukunft bessern kann. Deine Tipps sind auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich für eine interessante Fortsetzung ;)

      @ghost:
      Ich hatte erst darüber nachgedacht, aber fand es dann nicht so dramatisch. Vielleicht füge ich es aber noch hinzu. Bis dahin lass dich nicht entmutigen, so lang ist das Spiel nicht.

      @mar96k:
      Es gibt zwei verschiedene Enden. Viel mehr wird sich bei einem so kurzen Spiel aber nicht machen lassen. Vielleicht in einer Fortsetzung...


      Auf jeden Fall schonmal danke für das hilfreiche Feedback. Bin schließlich auch noch kein allzu erfahrener Maker ;)
    • Was gegen solche doofen Antivir-Programme tun kann man nicht wirklich m( Scheint auch nicht überall gleich zu sein. Mein F-Secure hat dein Spiel (wie meine eigenen auch) ebenfalls als schädlich befunden. Trotzdem ist keine solche Meldung gekommen...
      Es sollte aber die Möglichkeit geben abzufragen ob das Erstellen einer Datei möglich ist (indem du eine simple Datei erstellen lässt - die dazugehörige Funktion gibt meines Wissens eine Negative Zahl zurück, sollte das Erstellen fehlschlagen). Dann kannst du dem User eine Meldung geben oder so.
      Des weiteren kannst du übrigens in den Einstellungen die Fehlermeldungen abschalten.


      War das denn dein erstes richtiges Spiel? o: Dafür ist es dann umso besser! Es ist interessant dass das Spiel nur so kurz ist. Allerdings find ich deswegen fast die Mühe in den Grafiken zu schade. Aber da steht es ja nicht mir zu, zu meckern, lol.

      Hoffe du setzt das Spiel jedoch fort ^^

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

    • Die Fehlermeldungen abstellen ginge natürlich, aber wenn der Spieler dann stirbt, auch später im richtigen Spiel, würde er ja nicht wieder einsteigen können. Das ist also keine Lösung des Problems. Die andere Möglichkeit werde ich mal ausprobieren, wenn ich irgendwo eine Anleitung dafür finde...

      Das hier war jetzt (von einigen unveröffentlichen Tests und Turorials abgesehen) mein zweites Spiel. Das erste findest du hier:
      Grey

      Ist technisch und auch vom Gameplay her nicht so gut, aber von der Story her wesentlich umfangreicher. Daher wollte ich jetzt auch erstmal was einfacheres machen.
    • Das Artdesign von deinem Spiel finde ich wirklich herausragend!
      Der Schwierigkeitsgrad ist knackig, die Atmosphäre drückend und zieht einen richtig in das Spiel hinein.

      Schade finde ich nur, dass die Kollisionsabfrage beim Springen nicht immer genau ist, manchmal drückt man die Springen-Taste und der Charakter springt einfach nicht.
      Ich habe das bisher aber auch nie besser lösen können.^^

      Außerdem könnte das Spiel etwas mehr Umfang vertragen, finde ich.
      Aber du hast ja bereits erwähnt, dass es ursprünglich nur ein Level sein sollte.
      Ich würde mir eine umfangreichere Fortsetzung auch sehr wünschen und mein Vote bekommst du auf jeden Fall!
    • Ich bin wirklich von der Qualität dieses Spiels überrascht. Sowohl die SFX,als auch der Sound und das Setting sind stimmig. Der Schwierigkeitsgrad ist okay, wobei ich ihn nicht zu hoch angesiedelt finde. Die Sprites erzeugen ein Industrial-Feeling und sehen zudem noch gut aus.

      Sehr gut - weiter so :)

      MfG,
      Punish0r
    • Wirklich ein schönes Game: Sound, Grafik, allgemein die Atmosphäre passt einfach zusammen!
      (Vor allem die Grafik hats mir angetan. ^^)

      Da das ja immer mal interessant sein kann, wie die eigenen Spiele auf alten Kisten laufen:
      Ich spiele das Spiel auf einer alten DualCore "Schrottlaube" mit Windows XP - läuft ohne den kleinsten Hänger. 8)

      Allerdings springt auch bei mir der Charakter manchmal nicht - aber das sei verziehen.

      Sehr schön auf jeden Fall! Nur weiter so!

      MfG,
      TheSnakeEye
    • Hi!

      habs auch ein bisschen getestet, weiter als zum 2ten Level bin ich jedoch noch nicht. Solche Spiele gefallen mir sehr gut. Besonders wenn ein kleiner Zeitdruck vorhanden ist, versuche ich gerne Speedruns der Level zu machen; jedoch bei Dark Angel wird man manchmal bei einem Raumwechsel abgebremst und man muss die Bewegen-Taste erneut drücken. Das zerstört den ganzen Schwung im Spiel.
      Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Graphik, Sound, Atmosphäre - alles stimmig, top! :thumbup:
      "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." - Schmendrick