GM Bassmod Bug bei Restart vom Programm, Lösung vorhanden?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM Bassmod Bug bei Restart vom Programm, Lösung vorhanden?

    Wenn man mit der GM Bassmod extension Musik per .mods abspielt, gibt es einen Error, wenn man das Game restarten will (z.b. nach einem Gameover, damit alle objekte dann wieder sind wie zu anfang)

    gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=412356

    hier ist das Problem auch beschrieben, aber keine Richtige Lösung genannt. Hat hier vieleicht jemand eine Idee wie es zu lösen geht? von .mod auf .mp3 umsteigen würde ich ungerne, das würde mein Projekt gleich mal um 40-50 mb grösser machen.
  • bei game maker 8 ist da gar keine .ddl von nöten. habe das programm gerade auf einem sauberen rechner getestet, wo kein game maker oder eine bassmod.dll in system32 vorhanden ist und es läuft mit .mod sound. die .dll im game bzw. system32 ordner wird nur bei game maker 6 oder 7 benötigt wie es aussieht. aber auch auf dem sauberen rechner hängt sich das programm auf beim game reset. zum beenden der funktion kann ich nichts finden in der hilfedatei, nur wie man play von einer mod beendet, aber scheinbar langt das nicht.
  • Vielleicht solltest du statt einem restart zum ersten Raum gehen und globale Variablen zurücksetzen.
    Die Bassmod DLL/GEX (Whatsoever) initialisierst du dann vor Spielstart in einem extrigen Raum.
    Dann kann die auch nicht 2 mal starten oder ähnliches.
  • Wieso denn mit diesem Code zurücksetzen? o-o
    Unter zurücksetzen versteht man alle Variablen auf ihren Ursprungswert zu setzten. Im Idealfall hast du als gescheiter Programmierer alle Variablen mal schön definiert und _nicht_ die "threat uninitialized variables as 0" - EInstellung angehakt.
    Dann musst du normalerweise nichts weiter tun als alle Objekte zerstören und sie neu erstellen da die Variablen durch die create-events zurückgesetzt würden!
    Eine Funktion die dies einem abnimmt gibt es leider nicht...

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)