Grafiker Gesucht für ein großes Projekt

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafiker Gesucht für ein großes Projekt

      Hallo liebe gm-d.de Community,


      viele kennen mich noch von meinem letzten Projekt (Nefarious Ned) aus der Games Academy. Mittlerweile habe ich mich selbständig gemacht und habe auch ein Sechsköpfiges Team. Nur fehlt es uns an neuen weiteren motivierten Grafiker-n/inen. Wir sind dabei ein Browser Game in HTML 5 zu entwickeln was noch diese Jahr in die closed Beta gehen soll. Natürlich befinden wir uns noch in einem sehr frühen Stadium, weswegen ich jetzt noch nicht bekannt geben kann und darf, um was es genau geht.
      Wir suchen also einen Grafiker für :
      • Interface Design
      • Charakter Design
      • Environment Design
      • Background Design


      Dieses Projekt liegt uns allen sehr am Herzen und wir wollen, das ihr das nach einem kleinen Gespräch mit uns, genauso empfindet wie wir.

      Infos zum Team
      Wir haben 2 hoch motivierte Programmierer die neben ihrem Berufsalltag, sich auch noch um unser Projekt kümmern. Neben unseren Programmierern haben wir auch noch unsere Lead Artist, die im Schichtbetrieb arbeitet und auch hier in ihrer Freizeit sich voll und ganz dem Projekt widmet. Zusätzlich neben diesen 3 Persönlichkeiten haben wir noch einen Game Designer (nicht gelernt) und einen Redaktuer, die sich aber durch ihren Einfallsreichtum gut ins Team integrieren. Der Kopf am ganzen Projekt ist meine Wenigkeit. Ich bin gelernter Game Designer und nun neben meiner Schichtarbeit auch Vater eines Kindes und mit Herz und Seele bei diesem Projekt am Start.

      Wer mehr Infos haben möchte kann uns gerne eine E-Mail Schicken an jobs@giand-games.com

      Wer nur Infos zum Spiel haben möchte kann uns auf Facebook folgen : Facebook Link
      Oder aber direkt auf : GiAnd Games
      Wer sich gerne als Hobby Redakteur versuchen möchte, kann sich auch bei uns melden. Infos dazu auf : Redakteur

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Trodop ()

    • huhu,

      ich habe jetzt mal etwas gestöbert was ihr so vor habt. was ich fragen wollte, bei allen von euch schon verteilten jobs...was wollt ihr den grafikern bieten? soll es eher so nen projekt "faszinative arbeit"? sein, oder hat der grafiker auch was davon ausser innen credits zu stehen?

      mfg
    • Es geht hier nicht nur um irgendwelche Credits Erwähnungen, sondern darum ein fester Bestandteil des Teams zu werden. Wenn es hier um Gehälter geht, wird hier nicht offen darüber Diskutiert. Wir sind gerne für fragen bezüglich des Projektes offen, auch in welche Richtung die Grafik gehen soll. Doch bitte versteht das wir das Projekt soweit es geht noch unter Verschluss halten und nur Sachen bekannt geben, wo wir wissen, das diese es in das Endprodukt schaffen werden.

      Wir bieten Euch...
      • ein erfahrenes Team, das Euch mit Rat und Tat zur Seite steht
      • Eine ausgeprägte Work-Life-Balance
      • Interne Wettbewerbe
      • Aktive Meetings via Teamspeak

      [/quote]


      mit freundlichem Gruß

      Euer GiAnd Games Team
    • glaube du hast das nicht richtig verstanden. ich wollte wissen womit ihr die grafiker motivieren wollt, gibt es vergütung? gibt es vllt programme die ihr den leuten zur verfügung stellt etz. du sollst nicht schreiben was wer wieviel verdient sondern ob es "hobbyprojekt" ohne kommerziellen hintergrund ist. was bietet ihr dann als motivation, oder ihr schreibt es wird ein projekt kommerzieller natur, den rest kann man sich denken. dass du infos noch zurückhalten willst verstehe ich ja. nur ich sehe immo keinen grund dass sich da einer freiwillig meldet...da ein "ich hab ein grosses projekt" wer will mit machen einfach schon zu abgedroschen ist. du musst schon etwas für dich werben(ist ja auch deine bühne), da ich denke die hälfte der leute die hier posten, oder lesen haben auch ein grosses projekt, oder 2 oder 3

      sozusagen...motivier uns mal...xD

      mfg
    • Ah ok, also zur Motivation soll ich etwas beitragen ^^
      Wer sich in das Team mit integriert und auch seine Arbeit leistet, wird anteilig an diesem Projekt entlohnt. Zusätzliche Kosten für Serverkosten und Marketing werden separat abgerechnet, was aber hier denke ich mal keinen wirklich interessiert. Außerdem kann da eher unsere Buchhaltung mehr darüber erzählen. Über die weiteren internen Wettbewerbe gibt es zusätzlich Monatlich auch noch einen kleinen Gewinn für den Sieger.

      Und ja es soll ein Kommerzielles Produkt aus einem Hobbyprojekt werden.


      Ansonsten sollte das nicht motivieren, was für einige immer noch zu wenig ist, komme ich mit dem typischen Klischee : "Wir haben Frauen" -.-

      Spaß bei Seite. Hoffe ich konnte euch nun ein wenig mehr die Augen öffnen bezüglich unseren Projekts.
    • Findet sich wirklich keiner, der bei diesem Projekt mitwirken möchte, er kann es sich auch gerne erst mal mit mir in einer kleinen TS3 Sitzung unterhalten und dann selber entscheiden.
      Um noch eine Motivation zu erwähnen, welche ich oben vergessen habe zu erwähnen. Wenn die Einnahmen stimmen bekommt der Art ein Stipendium von uns für die Games Academy. Auf gut Deutsch wir übernehmen seine Ausbildungskosten. Denke mal das dieses die beste Motivation ist, die ich versprechen kann.

      Also hier noch einmal die E-Mail jobs@giand-games.com
    • Ich würde auch gerne Mitwirken jedoch bin ich kein Perfekter Künstler, zwar jetzt nicht wirklich schlecht allerdings fehlt mir die Erfahrung und wenn ich dabei wäre wird das warscheinlich auch nicht nach 1. Klasse aussehen. Bin aber auch erst 15 und muss mich auf Schule konzentrieren. Ihr werdet bestimmt jemanden finden. Tice müsste ungefair in meinen Alter sein (15) und das was ich von ihm gesehen ab Technisch und auch Grafisch ist allemal beindruckend, besonders für dieses Junge alter;)
    • Ich kann dir da den User "Biochemic" empfehlen. Er kann ganz klar verschiedene Grafiken so aufeinander abstimmen, dass diese pixelgenau zusammenpassen. Am besten, er meldet sich bei Bedarf selbst bei dir bzw. du meldest dich bei ihm. Der grafische Stil ist, aus Vogelperspektive, die ich von ihm bezüglich eigenem Projekt kenne, ein Mix aus moderner und klassischer Grafik (Farbmuster, Kantenweichheit etc.).

      Vielleicht ist er etwas für dich. :P

      Lg
      Michael
    • So, da sich leider bis jetzt noch keiner gemeldet hat, versuche ich noch einmal diesen Post zu Pushen und biete folgendes an. Wer mir eine Nachricht schreibt, und sich bei uns auf der Homepage registriert, bekommt einen pre Alpha Zugang um sich das ganze mal näher anschauen zu können. Natürlich ist der Pre-Alpha Zugang nicht das ganze Spiel sonder alles was bisher entwickelt worden ist. Wir haben so ca. 5%-10% des gesamten Projektes schon verwirklicht. Doch alles liegt an einem Grafiker. Und um dem ganzen noch eine Krone Aufzusetzen wird er der Lead Art Designer welcher komplett für die Grafiken zuständig ist.

      Der Grafiker kann also voll und ganz entscheiden, wie eine Grafik auszusehen hat, sollten wir 2 oder mehr Grafiker haben. Denn unsere alte Grafikerin schafft es aus Zeitgründen leider nicht ihre Grafiken fertig zu bekommen.


      Homepage: giand-games.com

      Zu der Gehaltsverteilung sei noch einmal erwähnt, jeder aus dem Team bekommt Prozentual seinen Beitrag. Wir rechnen mit einem mindestens Umsatz von ca. 500-1000 Euro im ersten Quartal nach Beta Release. Aktuell würden bei uns im Team somit jeder 100-200 Euro im Monat bekommen, was aber wenn wir einen Grafiker hätten weit nach oben Steigen könnte. Die 100 - 200€ sind leider noch kein versprechen, doch gehen wir davon aus, das es zu realisieren wäre. Also lieber Grafiker, gibt euch einen Ruck, schreibt mir eine PM egal ob hier oder in unserem Forum auf der Homepage und wir können über alles reden.



      mit freundlichem Gruß


      Marcial Giesemann
      (Producer, Lead Designer & Community Manager von GiAnd-Games)

      PS.: Die Programmierer kotzen über meinen Art Style ^^. Also tut ihnen einen Gefallen.
    • Ehrlich gesagt, wollte ich mir das mal anschauen, aber die Homepage ist in meinen Augen ziemlich unübersichtlich gestaltet, sodass ich einfach nicht durchsteige. Chat rechts, Spendenbuttonrechts, werbebanner oben werbebanner links, statistiken links... Dann irgendwelche Beiträge von anderen Spielen (Diablo, Minecraft etc.). Seid ihr eine Spieleschmiede? Eine Reviewseite für andere Games? Bzw. Was ist GiAnd Games? Ich komme da irgendwie nicht klar. Und wieso ist das Anmelde-Inferface nur zu sehen, wenn man auf Home drückt und auf allen anderen Seiten nicht? Ich meine, ich wollte mich registrieren und musste erstmal suchen, wo ich mich da registrieren kann, da ich mir die Seite erstmal anschauen wollte, bevor ich mich da registriere.



      Ein gut gemeinter Rat: Enferne die Statistiken links (Diese interessieren User nicht wirklich), den komischen kasten Rechts, der irgendwie "Letzte Nachrichten" anzeigt und ersetze diesen durch das Login-/Passwortfeld. Die "Werbung" auf der linken Seite, solltest du ebenfalls auf die rechte Seite verlagern, am besten unter den Spendenknopf. Aktuelle Projekte von euch Solltet ihr dann Links oben einblenden (Wie das Bild mit den Schiffen). Da drunter dann "Letzte Beiträge" (dort wo momentan "Meine erste OP und Bosse liegen :-)" steht).



      Wenn das Layout dann auch auf alle Seiten übernommen wird, würde es schonmal einen übersichtlicheren Eindruck machen. ;)

      Mit freundlichen Grüßen

      EddyZ


      €dit: Hier mal ein kleines Beispiel
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EddyZ ()