Video Sequenz? Verschwunden!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sämtliche Funktionen von splash_* wurden entfernt. Versucht man, den Befehl in GML auszuführen, kommt ein Compile Error wegen "Veralteter Funktion".


    Ich gebe ausschnitte aus der Hilfe:

    GM:Studio Help: Obsolete functions schrieb:


    • splash_show_video
    • splash_show_text
    • splash_show_image
    • splash_show_web
    • splash_set_main
    • splash_set_scale
    • splash_set_cursor
    • splash_set_color
    • splash_set_caption
    • splash_set_fullscreen
    • splash_set_border
    • splash_set_size
    • splash_set_position
    • splash_set_adapt
    • splash_set_top
    • splash_set_interrupt
    • splash_set_stop_key
    • splash_set_stop_mouse
    • splash_set_close_button

      The following functions have also been removed :
    • show_info
    • load_info


    Why These Are Obsolete?
    These are Windows only functions and no longer applicable to any other device, especially since they block the runner to show the splash screens.


    Grobe Übersetzung des letzten Abschnittes:
    Diese (aufgelisteten) Funktionen sind nur mit Windows-Systemen kompatibel und wurden daher als veraltet erklärt und/oder gelöscht.



    Um Videos anzuzeigen gibt es glaube ich eine Erweiterung, doch ob die mit GM:Studio bzw. den Endgeräten funktioniert... ?(

    Wieso ist splash_show_web fettgedruckt?! Ganz einfach, weil's dafür Alternativen gibt, zum Beispiel unter Windows-Systemen execute_shell(), bei HTML5 url_open, url_open_ext und url_open_full. Zusammen mit der (neu eingeführten) Variable os_browser kann man dann abfragen, welcher Befehl genutzt werden soll, je nach dem auf welchem Gerät sich der Benutzer befindet.

    Übrigens wurden auch bei Sound-Funktionen Funktionen gestrichen, ebenfalls wurden die mplay_* Funktionen aus'm Programm genommen... Einfach in der GM:Studio Hilfe nach "Obsolete" suchen, und alle "veralteten", "gelöschten" und "gestrichenen" Funktionen werden angezeigt.
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jlsnews ()

  • Danke!

    Aber mein Problem löst das jetzt nicht :( ich bin doch auch sicher nicht der einzige der Videosequenzen in sein Spiel einfügen möchte..

    Auf der GMtoolbox Page gibts die "GMMovie.zip" die helfen soll da drin befinden sich nur ein paar game maker files & eine .DLL Datei
    wenn ich sie in den Installationsordner Kopiere passiert jedoch nichts :(...


    Weiß einer was ich falsch mache??
  • Du könntest mit Hilfe von HTML5 und der Video "Funktion" auf einer Seite das Video anzeigen:
    http://www.w3schools.com/html5/html5_video.asp

    Auf der GMtoolbox Page gibts die "GMMovie.zip" die helfen soll da drin
    befinden sich nur ein paar game maker files & eine .DLL Datei

    wenn ich sie in den Installationsordner Kopiere passiert jedoch nichts :(...
    Die DLL musst man mit Hilfe von den Skripts die beiliegen steuern und laden.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%