Multiplayer-Online draufsetzen auf eine 2D mit diesem Beispiel?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiplayer-Online draufsetzen auf eine 2D mit diesem Beispiel?

    Hallo, ich habemir mal einen 'Multiplayer Online' Spiel gedacht, und da es mit 3D Schwer war, habe ich mit 2D angefangen.

    In meinem Spiel gibt es 2 Autos, die sich bewegen, also UP und Down, habe ich schon hinzugefügt, ich habe die Online Multiplayer hilfe von 'Gamemaker' besorgen, genauer link hier ( sandbox.yoyogames.com/make/tutorials )

    Ich habe dort die 'Connect TCP/IP',genommen, weil ich dachte, das man von IP aus, Beitreten kann(online). so wenn ich auf diesen Connect drücke, kommt sowas 'Give the Address ( or an empty string for local network'. Ich füll dort nichts aus, und kann trotzdem Beitreten auf 2 Players( die ich in mein PC beide Starte ) und es Funktioniert auch, ich seh den anderen, undso.

    Ich weiß dies ist keine Onlinemodus, aber kann man auch hier Online zocken, das ich meine IP, anderen gebe, der dann dort hingibt...und der mir dann Beitreten kann, muss man auch teilweisse den Port geben?

    Es gibt auch noch andere Multiplayermöglichkeiten in diesem Tutorial, was meint ihr, welchen ich nehmen soll, oder auch für Online ist.

    Connect IPX
    Connect TCP/IP


    Edit; Ich möchte keinen 39DLL nicht Benutzen, habe die nicht gut verstanden, dies hier hilft mir viel mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()

  • kaano123 schrieb:

    Entschuldigung: wenn ich schonmal noch einen Threrad über Multiplayer hatte.
    Wie schreibst du das nicht in deinem Editbereich anstatt 3 min später einen doppelpost zumachen?!

    Also was das angeht brauchst du TCP/IP um Online im Netzwerk mit anderen zu spielen. Ich würde es über Hamachi austesten. Was ich nicht verstehe ist das dir die
    Hilfe von yoyogames mehr hilft als die 39dll????! Ich habe die von yoyogames bis heute nicht gecheckt und mit der 39dll ist es viel einfacher finde ich;)

    Teste es doch einfach mal aus mit der IP.... müsste funktionieren

    Deine IP Adresse kannst du herausfinden

    Start - Ausführen -> Dort gibst du "cmd" ein

    Im Fenster dann: ipconfig
  • Ja, aber man mus glaube ich Ports freischalten, oder geht das einfach so?

    Also ich Starte in TCP/IP einen Server, du Beitretest(joinst) mit meiner IP.

    zb: 84.735.35.13, und du kommst rein?
    Musst du nicht hinter IP Port geben?
    oder Ports freischalten, Ahja, ich möchte keinen Hamachi.
  • Ohne Hamachi wird's mit mplay_* nicht (so einfach) gehen! Da es bei den GM internen Funktionen nicht ein, zwei Ports sind, es sind mehrere! Ein grosser Vorteil deshalb von der 39DLL.

    Ich musste es auch lernen - es bereitet mir immer noch Schmerzen :P
    Mehr zum Thema? KLICK HIER!
    :thumbsup: