Ich habe da mal eine, vielleicht weniger gut beschriebene Frage. Vor allem in AAA-Titeln sieht man oft Effekte, die von einem Startpunkt aus bis zu einem variablen Abstand (Ziel) gehen. Zum Beispiel in Starcraft oder Diablo 3. Da geht ein Blitz / eine Waffe vom Auslöser bis zum Ziel und der Effekt ist immer genau so lang, also der Raum dazwischen mit dem Effekt gefüllt. Mit Blitz und Laser lässt sich das ganz gut erklären, da sieht man nämlich die Verbindung zwischen Start und Ziel ganz gut.
Meine Frage ist, wie macht man das? Man hat ja nicht nur ein Sprite, welches man skalieren muss, sondern Partikeleffekte, ggf. ein Licht etc. was sich innerhalb des Weges so aufhalten muss, dass es mit allen Abständen gut aussieht. Kennt dazu jemand ein gutes Tutorial?
Meine Frage ist, wie macht man das? Man hat ja nicht nur ein Sprite, welches man skalieren muss, sondern Partikeleffekte, ggf. ein Licht etc. was sich innerhalb des Weges so aufhalten muss, dass es mit allen Abständen gut aussieht. Kennt dazu jemand ein gutes Tutorial?