ColorParty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Hallo Leute,

      ColorParty ist zwar mein erstes Spiel, dennoch ist Kritik erlaubt, aber bitte nicht übertreiben :)

      Worum geht es?

      Spoiler anzeigen
      In ColorParty geht es darum Blöcke zu zerstören, die ständig von oben nachkommen. Dabei gibt es 4 verschieden farbige Blöcke und es müssen sich mindestens 2 der gleichen Farbe berühren, damit du sie mit Hilfe eines Linksklicks zerstören kannst. Versuche so viele Blöcke wie möglich zu zerstören, um viele Punkte zu bekommen.
      Außerdem gibt es 4 Items:
      -Bombe
      -x9
      -Sanduhr
      -Diamant
      Die Bombe zerstört einen großen Radius an Blöcken, x9 setzt den Bonus direkt auf 9 (um normalerweise einen Bonus zu bekommen musst du mindestens 8 Blöcke mit einem Klick zerstören) , Sanduhr bringt dir Standard +5 Sekunden und der Diamant bringt dir 1000 Punkte, kann aber nur mit einer Bombe zerstört werden.

      Die Spielmodi

      Spoiler anzeigen
      Klassisch:
      Im Klassischen Modus gibt es jedes Item und du hast 99 Sekunden Zeit

      Schnelles Spiel:
      Im Schnellen Spiel hast du 30 Sekunden und es gibt keine Sanduhren, x9 oder Diamanten

      Action:
      Ist eigendlich wie der Klassische Modus, nur der View rotatiert.

      Arcade:
      Hier gibt es ein paar Sonderregeln. Du hast keine Zeitbegrenzung, sondern musst versuchen die Blöcke unterhalb der roten Linie zu halten, dabei wird die Nachschubszeit (Am Anfang 5 Sekunden) immer schneller (Bei 100 Sekunden 2,2 Sekunden) . Als Items treten hier besonders häufig die Bombe und x9 auf, den rest gibt es nicht

      Der Shop

      Spoiler anzeigen
      Im Shop kannst du deine Items upgraden und somit verbessern, indem du die Münzen, die du im Spiel sammelst ausgibst (1 Münzblock = Eine Münze * Bonus)
      Hier eine Übersicht was die einzelnen Levels bringen:

      Bombe:
      Pro Level Up wird der Radius um einen Block erhöht und die Punkte pro zerstörten Block um 25

      x9:
      Pro Level Up hält der Bonus eine Sekunde länger an (Standard 5 Sekunden)

      Sanduhr:
      Pro Level Up bekommst du +1 Sekunde mehr (Standard 5)

      Diamant:
      Pro Level bekommst du 1000 Punkte mehr beim zerstören (Standard 1000)


      Die Highscores

      Spoiler anzeigen
      Für jeden Modus gibt es einen eigenen Highscore. Am Ende eines Spiels kannst du auswählen ob du ihn:
      -Veröffentlichen willst
      -Namen ändern und dann veröffentlichen willst
      -Nicht veröffentlichen willst


      Wichtige Info

      Beim ersten Start werden folgende Daten erstellt, die zu dem Spiel gehören:
      Spoiler anzeigen
      data/achievements.sav
      data/shop.sav
      options.ini
      ohs.dll

      Wenn ihr bei einer neuen Version euren Spielstand beibehalten wollt,platziert die ColorParty.exe einfach am selben Ort wie die andere.Falls jemand den Spielstand löschen will,einfach den data Ordner oder eine einzelne Datei daraus löschen

      Screenshots


      DOWNLOAD

      Offizielle Seite Kimbany
      Version 1.2.1: Download (2,8MB)
      Version 1.2: Aktuell nicht verfügbar! (2,8MB)
      Version 1.1: Aktuell nicht verfügbar! (2,6MB)
      Version 1.0: Download (2,5MB)

      Viel Spaß beim zocken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von derkimba ()

    • Für das erste Spiel, was du veröffentlichst, ist es echt gut gelungen !
      Absolut solide und spielbar. Und ich hab bisher auch keinen Fehler entdeckt.

      Ich danke auch dafür, dass chris.k386 und ich dein Spiel musikalisch untermalen durften.
      Die Zusammenarebit war echt gut.
      ( Und wir hoffen ...dass die Musik auf Dauer nicht nervt :rolleyes: )

      :thumbsup: Kimba weiter so !

      Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass die MIDI im Ingame gar nicht korrekt wiederholt wird. Denn wenn man ins Ingame geht hört man einen "spitzen" Synth. Dann kommt er aber nie wieder. Da scheint ein Instrument nicht zurückgesetzt zu werden. Aber das ist nicht weiter schlimm, eher im Gegenteil.
      vgm-composer.de

      Bei Musik-Bedarf könnt ihr euch gerne melden :)
    • Das muss an der ohs.dll liegen.Hast du das Spiel bei Vista/7 mit Adminrechten ausgeführt?
      Schau doch mal ob die benötigten Dateien(siehe oben) vorhanden sind.

      Debugger ist nun deaktiviert.

      PS: Danke für das Feedback :)
    • Ich muss sagen, für dein erstes Spiel ist es wirklich gut geworden!
      Optisch passt alles zusammen und sieht auch gut aus. Musik ist auch leicht unterschiedlich und bringt, wie famous schon sagte eine Tetris-Atmosphäre.
      Auch die verschiedenen Gamemodes find ich gut, damit man auch ein bisschen Abwechslung hat.
      Die Achievements waren auch eine gute Idee, genauso wie der Shop. Dadurch hat man dann auch ein Ziel vor Augen^^

      Was ich noch gut gefunden hätte, wäre, wenn man Musik und Sound einzeln abschalten könnte, falls man z.B. nur Sound haben will, aber keine Musik. Ist aber nicht so wichtig.

      Ansonsten, ein gelungenes Spiel für zwischendurch :)
    • Muss echt sagen, das es mich freut dein Spiel hier auf der Bühne zu finden. Das Design gefällt mir recht gut und die Animationen kommen schön rüber. Der Sound passt auch gut zum Spiel und macht einfach laune. 1 oder 2 Dinge die mir persönlich nicht gefallen sind die GM-Fensterboxen. Aber sonst echt gut. Weiter so!
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
    • Für dein erstes Spiel ist es sehr gut gelungen! Ich konnte bis jetzt keine Bugs finden. Für einen "GML-Angänger" bist du echt gut :D! Ich habe mich gefreut, dass ich die Grafiken und in Kooperation mit Komponist die Musik erstellen durfte.

      Ich bin gespannt, was als nächstes kommt! Weiter so!

      lg, Christopher
      Alle spielen im Sand, außer Hein, der buddelt sie ein.
      Alle rennen aus dem brennenden Haus, außer Klaus, der schaut raus.
      Alle stehen vor der Klippe, nur Peter geht noch 'nen Meter.
      Alle haben Haare, außer Klaus, dem fallen sie aus.
      Alle wollen Perlen, nur Anette will 'ne Kette.

      Albert Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Es freut mich das euch allen mein Spiel so gut gefällt.
      Hab bereits ein paar Ideen fürs nächste Projekt,sowie für Version 1.1 von Colorparty ;)
      Wenn euch das Spiel gefällt würde ich mich über einen Vote für das Spiel des Monats freuen :)
    • Danke für das positive Feedback,freut mich,dass Interesse an einer neuen Version besteht :)

      EDIT: Leider hats nicht zum Spiel des Monats gereicht, trotzdem Danke an die vielen Votes :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derkimba ()

    • Alex280M schrieb:

      Echt gut!
      Ich finde das ist eine richtig gute Idee, auch das es einen Shop gibt um Upgrades zu erhalten und das es Archivements gibt, so kann man sich auch eine Aufgabe setzen, um bestimme Trophaen zu erhalten
      Freue mich auf weitere Versionen :p
      Ich glaube, es ist nicht mehr in Entwicklung :)
    • Nicht mehr in Entwicklung? Wie kannst du das nur sagen^^
      1.1 steht kurz bevor und bietet folgende Neuerungen:
      -Neuer Spielmodus: Action
      -Verbessertes Gameplay
      -Allgemeine Verbesserungen
      -Passive Punkte im Arcade-Mode
      -Auto Updater


      Und nein ich habe nicht über 2 Monate dran gesessen um das zu schaffen. Insgesamt vielleicht 2 Stunden :D Theorethisch hätte 1.1 also schon ein Tag nach Release kommen können, hatte nur keine Lust mehr :P
    • derkimba schrieb:

      Nicht mehr in Entwicklung? Wie kannst du das nur sagen^^
      1.1 steht kurz bevor und bietet folgende Neuerungen:
      -Neuer Spielmodus: Action
      -Verbessertes Gameplay
      -Allgemeine Verbesserungen
      -Passive Punkte im Arcade-Mode
      -Auto Updater


      Und nein ich habe nicht über 2 Monate dran gesessen um das zu schaffen. Insgesamt vielleicht 2 Stunden :D Theorethisch hätte 1.1 also schon ein Tag nach Release kommen können, hatte nur keine Lust mehr :P
      Sorry, dann hat dein Profil eine Fehlinformation:
      -Da steht "Abgeschlossene Projekte: [..] Color Party"
    • ColorParty 1.1 erschienen!

      ColorParty 1.1 ist soeben erschienen und kann gedownloadet werden(siehe erster Post)

      Folgende Neuerungen gibt es:

      -Neuer Spielmodus: Action
      -Verbessertes Gameplay
      -Allgemeine Verbesserungen
      -Passive Punkte im Arcade-Mode


      Der Autoupdater der geplant war ist zwar schon fertig, allerdings kommt dieser erst in Version 1.2 mir rein!
      Hier noch ein paar genauere Dinge die verbessert worden sind:

      Spoiler anzeigen

      -Klickanimation bei Zerstörung von Blöcken
      -Wenn Blöcke zerstört werden, während ein Bonus aktiv ist kommt ein Extra Sound
      -Im Arcade Modus werden nun passive Punkte vergeben, weshalb ich, die Highscore Liste für diesen Modus resetten musste
      -Der Münzbutton bei den Highscores wurde golden gefärbt
      -Der Modus Action wurde hinzugefügt. Falls dieser noch Bugs beinhaltet bitte bescheid sagen
      - ...


      Download 1.1

      Viel Spaß ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derkimba ()

    • Vielen Dank das dir das Spiel gefällt.
      Die Grafiken sind vom user chris.k386 der unter anderem auch bei den Sounds mitgearbeitet hat.
      Zum Thema wie ich das mit dem Usernamen und Immer im Vodergrund gemacht habe, habe ich dir eine PN geschrieben ;)

      @All: Da ich nun Colorparty als fertig bezeichne, werden in nächster Zeit keine Updates kommen, da ich an einem neuen Project arbeite. ( Schleichwerbung xD Birdmania)
      Freut euch schonmal drauf ( oder auch nicht, ist mir egal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derkimba ()