Gamemaker( Imgame eine Online-Registrierung ) Herstellen!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamemaker( Imgame eine Online-Registrierung ) Herstellen!

    Hallo erstmal.

    Ich möchte bei meinem Gamemaker 8 Spiel einen " Online Registrierung " herstellen, bitte alle Anleitungen und alles nennen, wie es Funktioniert.

    Ich brauch diesen Online Registrierung für, wenn jemand sich zumbeispiel Registriert> dann einloggt> und einen Produkt kauft( also im Spiel Coins gutschein, werde ich jedoch machen, um mir Geld zu schaffeln ) dann sollte der Gutschein denn er kauft, auch bei ihm ankommt Automatisch.

    Und wenn er sich wieder einloggt, solte der Gutschein( seine gekaufte Möbeln ) wieder in seinem Account dasein!
  • *sighhh* sorry.. aber.. Stell dir mal ganz ehrlich folgende Frage: Wenn du nicht in der Lage bist, dir solche Informationen mit Hilfe der Suchfunktion selbst zu besorgen (und durch aneignen von gml und wohl PHP -Künsten), oder einfach mal durch nachdenken wenigstens zu einer präzisieren Problemstellung zu kommen, wieso glaubst du dann dass du etwas produzieren könntest wofür jemand auch nur 50 ct ausgibt?... :/

    Will dich nicht derbe entmutigen. Aber ganz langsam gehen einem all die Leute hier die nur danach fragen wie man ein Spiel verkauft oder wie man sonst an Geld kommt, gehörig auf den Keks. Jemand hier im Forum hat sich (mehr oder weniger zu Recht, egal) über die Komerzgeilheit von YoYoGames beschwert; Ganz ehrlich, ein Großteil der Comunity ist offensichtlich mindestens genauso geldbesessen -_-

    So, damit das nicht als reiner Spam gilt.. wobei ich wahrscheinlich bald wieder Post von nem Mod bekomm.. Schau dir dieses Tutorial an: Mysql Datenbankzugriff mit Gml

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

  • Genau. Es braucht mindestens PHP (theoretisch aber auch über Dateispeicherung auf einem FTP-Server) und Dateien mit den Account-Infos (*.ini, *.txt oder was auch immer). Hierzu sind dann aber auch die entsprechenden GML-Kenntnisse erforderlich. Gerade was die Themen Online und Multiplayer angehen, erfordern mindestens Grundkenntnisse in GML.

    Solche Aussagen mögen zu Beginn zurückweisend wirken, sind sie aber nicht. Im Nachhinein wirst du auch dieser/unserer Meinung sein und solche Antworten als Hilfe ansehen.

    In diesem Sinne: Ab in die GM-Hilfe (die Hilfe v6.1 ist grösstenteils auch noch kompatibel mit v8.1, was grundlegende Funktionen angeht). :)