Realistisches 2D Car-Movement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Realistisches 2D Car-Movement

      Ich würde von euch gerne mal ein paar gute und performante Ansätze dazu hören:

      2D Car-Movement:
      - Realistische beschleunigung
      - Drehverhalten anhand von Reifen(-positionen)
      - Driften

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florpp ()

    • Wenn du ein 2D-Topdown-Rennspiel meinst, dann würde ich mir mal die ExtrememPhysics Engine anschauen. Da gibt es ein extra Example für. Performance-mäßig bist du da auch gut bedient.
      Oder du fragst Bl@ckSp@rk ob er dir die .gmk von SWERVE gibt. :)

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Wie ist denn da dein theoretischer Hintergrund? Kennst du dich mit Differentialgleichungen aus? Kannst du Lösungsalgorithmen (speziell Runge Kutta) implementieren? Ist dir Langrangsche Mechanik ein Begriff? Wenn nein, dann solltest du dich ersteinmal intensiv weiterbilden, bevor du ein solches Problem angehst ... Aus der reinen Anschauung heraus die korrekten Gleichungen aufzustellen, die die Dynamik von nicht-trivialen physikalischen Systemen beschreiben, ist im Prinzip unmöglich, man braucht da eben gewisses Handwerkzeugs.